Profite statt Rabatte mit der MEHRWERT-Strategie

 

Verrückte Welt: Meine Trainingsteilnehmer sagen mir: „Trainer, ohne Rabatte läuft nichts mehr! Der Wettbewerb wird immer härter. Draußen herrscht ein gnadenloser Verdrängungswettbewerb.“ Doch: 80% der Preisdurchsetzung hängen von deiner guten Vorbereitung ab und nur 20% von deiner Verhandlung selbst.

 

„20% Rabatt müssen Sie mir schon geben, sonst geht der Auftrag an die Konkurrenz!“

 

Bluff oder Wahrheit? In diesem Training zeige ich dir, wie du mit drei Fragen und einer Ultima-Ratio-Frage sofort herausfindest, ob dein Interessent/Kunde blufft und du lernst, was deine nächsten Schritte sind.

 

 

Verkäufer erzählen mir, dass ein kleiner Rabatt immer für den Kunden „drin sein muss“, denn ein kleiner Rabatt hat ja kaum Auswirkungen. Außerdem „tue ich noch was Gutes für meinen Kunden“ so die Argumentation.

Andere Verkäufer argumentieren auch, dass der kleine Rabatt den Entscheidungsprozess massiv beschleunigt hat und der Interessent ein gutes Gefühl hat.

Es spielt nun wirklich keine Rolle, welche Gründe für einen Rabatt von den Verkäufern angeführt werden. Auch nicht, welche Gefühle sie beim Interessenten erzeugen.

Tatsache ist: ein Rabatt ist ein Rabatt und kostet Geld.

Denk immer daran:

Wenn du einmal keine Gewinne mehr machst, kannst du früher oder später Deine Kunden nicht mehr unterstützen. Damit lässt du Menschen im Stich, die dir vertrauensvoll Aufträge gegeben haben.

Auf deine Gewinne nicht zu achten heißt, deine Kunden zu betrügen.

 

In diesem 1-Tagestraining lernst du:

  1. Das Märchen vom Gewinn
  2. Der Anfang vom Ende: Rabatte, Boni, Nachlässe ….
  3. Welche Rabatt-Signale sendest du aus?
  4. „20% Rabatt müssen Sie schon geben!“ Blufft er oder sagt er die Wahrheit? Mit dieser Ultima-Ratio-Frage findes du es heraus.
  5. 8 Fragen die du dir stellen solltest, sobald du an Rabatt denkst
  6. Was Rabatte wirklich kosten und wie sie deinen Gewinn schmälern
  7. So viel Mehrumsatz müssen deine Rabatte bringen
  8. Die Psychologie in der Preisverhandlung
  9. Probleme beim Abschluss? Rabatte helfen dir nicht weiter
  10. Ändert mein Rabatt tatsächlich etwas an der Entscheidung des Kunden?
  11. Stehst du als Verkäufer deinen Preis?
  12. Warum es „Zu teuer“ nicht gibt
  13. Ein einfacher Weg um Rabatte zu vermeiden
  14. Ist dein genannter Preis wirklich dein endgültiger Preis?
  15. 6 Gründe, warum Verkäufer keinen WERThaltigen Nutzen verkaufen und welche Konsequenzen das für den Verkäufer hat
  16. Den Wert richtig aufbauen, statt den Preis zu reduzieren
  17. Meine Alternative zu billiger: die neue MehrWERTstrategie auf unterschiedlichen Gesprächs-Ebenen
  18. Erarbeitung einer individuellen WERT- und Nutzenargumentation
  19. 5 Schritte, um zum Listenpreis zu verkaufen
  20. Zwei revolutionäre Ideen und ein Beispiel
  21. Unterscheide dich mit WERThaltigem Nutzen oder stirb mit deinen Rabatten.
  22. Praktische Übungen mit persönlichem Feedback

 

Ideal für: Vertriebs-Mitarbeiter im Außen- und Innendienst, Key-Account-Manager, Telefon-Verkäufer, Verkäufer im beratungsintensiven Einzelhandel, Führungskräfte im Verkauf, Trainer, Freiberufler, Selbstständige und Unternehmer.

 

Hohe Lernfrequenz: maximal 10 Teilnehmer

Zeit: von 09 bis 17:00 Uhr

Tagungsgetränke und Mittagessen sind inclusive

Der Trainer: Werner F. Hahn, Verkaufstrainer + Fachbuchautor

 

Hier gibt es mehr Informationen über Datum und Orte: 

 

Inhouse-Trainings nach Maß:

So individuell wie Ihre Ansprüche an den Vertrieb.

Ihre Vorteile: 

  • Kein Reiseaufwand
  • passgenau auf Ihren Bedarf
  • mit Umsetzungs-Garantie
  • optimales Preis-/Leistungsverhältnis
  • sofort umsetzbar für Ihre MitarbeiterInnen
  • der Trainer Werner F. Hahn garantiert nachhaltigen Lernerfolg.

Ihre Anfrage für ein individuelles Training in Ihrem Unternehmen senden Sie bitte eine Mail an: werner@wernerhahn.de