kaltakquise

Haben Sie als Führungskraft Ihre Verkäufer schon mal am Telefon gecoacht? Wissen Sie exakt, was die Mitarbeiter am Telefon sagen? „Werner, so sage ich das auch immer und trotzdem kommen die vielen Einwände“ das sagen mir viele Teilnehmer, wenn wir über die Akquisition am Telefon sprechen. Sitze ich direkt daneben und höre den Verkäufern zu, dann kann ich mich nur wundern. Negative Sprache, Weichmacher, Füllwörter und keine Nutzen- und Werteargumentation. Kein Wunder, dass das Gespräch beendet ist, bevor es überhaupt begonnen hat.

An diesem Tag coache ich Ihre Vertriebsmitarbeiter (Innen- und/oder Außendienst) direkt am Telefon. Jeder Mitarbeiter bekommt nach jedem Telefonat sofort Feedback – ich lege den Finger in die Wunde und gebe die Antworten auf die Fragen: „Was war gut?“ „Was war weniger gut?“ „Was machen wir im nächsten Gespräch anders?“ Am Ende des Tages kennt jeder Mitarbeiter seine Erfolgsquote und sein Veränderungspotential.

 

Mögliche Themen für den Tag:

  • Neukunden gewinnen
  • Termine vereinbaren bei Kunden und Interessenten
  • Interessenten qualifizieren
  • Nachfassen bei Angeboten
  • Nachfassen bei Kunden, die schon lange nichts mehr bestellt haben
  • Zusatzverkäufe bei bestehenden Kunden
  • Produkt- und Dienstleistungsverkauf
  • Verkauf von Wartungsverträgen
  • Nachfassen bei Zahlungsrückstand

Die Themen legen Sie fest.

Technische Voraussetzungen:

Zweifachsteckdose am Trainingsplatz sowie ein Telefon mit schnurgebundenem Hörer

Räumlichkeit:

Konferenz- oder Besprechungsraum mit Platz für 6+1 Personen.

Adressaufbereitung:

Für jeden Mitarbeiter sollten ca. 50 Adressen vorhanden sein.

Maximale Anzahl Mitarbeiter pro Tag: 6

Ort: in Ihrem Unternehmen

Zeitplan:

  • 07:30 Uhr Vorbesprechung
  • 08:30 Uhr Start Akquisition
  • 12:15 Uhr Feedbackrunde
  • 12:30 Uhr Mittagspause
  • 13:00 Uhr Akquisition
  • 16:00 Uhr Feedbackrunde
  • 16:30 Uhr Ende des Akquisitionstages

Während des Coachings wird exakt ermittelt, wie viele Wählvorgänge erfolgten, sowie die Anzahl der Brutto- und der Nettokontakte mit dem individuellen Ergebnis pro Mitarbeiter. Am Ende des Trainings kennt jeder Teilnehmer seine Erfolgsquote.

Ihre Investition: € 2.495 plus MwSt. (2.969,05)

Meine Geschenke:

  • Das Fachbuch „Mehr Termine. Mehr Aufträge. Werners gelbe Telefonkladde“
    Wert: € 19,90 (bei 6 Teilnehmern € 119,40)
  • 60 Minuten Telefoncoaching nach dem Training – nach Terminvereinbarung . Wert: € 250
  • 1-stündige telefonische Vorbesprechung Wert: € 250
  • Reisekosten deutschlandweit Wert: bis zu € 400

Summe Geschenke: € 1.019,40

Termin: nach Abstimmung

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