5 Punkte, die Verkäufer niemals tun sollten

 

NIEMALS  zulassen, dass der Misserfolg deine Wortwahl beherrscht. Sieh alles als eine Lernerfahrung und konzentrier dich darauf, positive Ergebnisse zu erzielen.

NIEMALS mit einem Interessenten/Kunden über Politik, Religion oder Sex sprechen – es sei denn, du stimmst zu 100% mit deinem Gesprächspartner überein. Nur – wer weiß das schon? Sind mehrere Gesprächspartner anwesend, erübrigt sich sowieso ein solches Gespräch.

NIEMALS zu Arbeitsbeginn in die E-Mail-Liste schauen. Wenn du das machst, bist du in den nächsten zwei Stunden mit Dingen beschäftigt, die du nie tun wolltest und die zeit fehlt dir für deine Neukunden-Akquisition. Außerdem ziehen dich möglicherweise die Themen runter.

NIEMALS dem Gesprächspartner Fragen stellen, die du auf einfache Art auf der Homepage lesen kannst. Du verlierst Glaubwürdigkeit und stehst als Trottel dar.

NIEMALS während eines Interessenten-/Kundengesprächs auf dein Mobiltelefon schauen. Abschalten heißt die Devise und es reicht, wenn du nach dem Gespräch deine Rückrufe startest.

Du siehst, dass sind alles besondere Aufgaben im Verkauf. Welche weiteren Ideen hast du? Schick eine Mail an salesman@wernerhahn.de