Dranbleiben: Vom Angebot zum Auftrag

Nun ist es soweit: eBook Nummer 17 geht auf Sendung: Dranbleiben! Vom Angebot zum Auftrag.

„Ich wollte mal nachfragen, ob mein Angebot bei Ihnen eingetroffen ist.“

„Passt es im Moment gerade?“

„Ich höre, Sie sind in Eile, soll ich später noch mal anrufen?“

Das sind die absoluten Klassiker in der Gesprächseröffnung am Telefon. Wir haben bereits ein ungutes Gefühl, weil wir jetzt akquirieren und da kommt uns jede Gelegenheit zugute, dass wir wieder schnell aus dem Gespräch aussteigen. Das sind ja alles völlig unprofessionelle Gesprächseinstiege die zu etwas führen, was wir nicht erreichen wollen: ABLEHNUNG.

Gerade in dem Moment der Gesprächsaufnahme will ich doch in einen Dialog mit meinem Gesprächsteilnehmer eintreten und eine angenehmen Atmosphäre schaffen. Das erreiche ich durch meine angenehme Stimme und indem ich den Gesprächspartner direkt persönlich mit seinem Namen anspreche. Danach mache ich eine kurze Pause, damit mein Gruß erwidert werden kann.

Das sind die Themen im eBook:

  • Mit der 3er-Strategie schon vor der Angebotsabgabe die Auftragswahrscheinlichkeit erkennen
  • So bekommst du in den ersten 20 Sekunden schon ein emotionales „Ja, gerne!“ von deinem Gesprächspartner
  • Angebot abgegeben – wann rufst du erstmalig an?
  • Wie oft fasst du bei Angeboten nach?
  • Was sagst du ganz konkret, wenn du nachfasst?
  • Was sagst du, wenn dein Interessent dich vertröstet?
  • Fünf Angebote abgegeben und immer noch keinen Auftrag. Was jetzt?
  • Wie gehst du vor, wenn du deinen Gesprächspartner nicht mehr erreichst?
  • Der Auftrag ist doch tatsächlich an die Konkurrenz gegangen – und nun?

Das liest du in diesem neuen eBook – und die gute Nachricht: für eine Investition von lediglich € 2,99 gehört dir das eBook und du brauchst nur noch die Wort-fürWort-Leitfäden für dich anwenden und schon hast du Erfolg.

  • Dranbleiben! Vom Angebot zum Auftrag habe ich für dich geschrieben, damit deine Quote sich weiter nach oben entwickelt.
  • Dranbleiben! Vom Angebot zum Auftrag ist ein praktischer Ratgeber mit 73 Tipps, die du sofort im nächsten Kunden- und Interessentengespräch einsetzen wirst.
  • Dranbleiben! Vom Angebot zum Auftrag ist wieder ein eBook von Werner F. Hahn – und wieder ohne Marketing-Geschwafel.

 Hier gibt es das Buch für dich bei Amazon für lediglich € 2,99: