Das Telefon war, ist und wird immer dein leistungsstärkstes Verkaufsinstrument sein.

Nicht E-Mail. Nicht soziale Medien. DAS TELEFON!

 

Die brutale und nicht zu leugnende Wahrheit ist, dass Verkäufer, die das Telefon nicht beherrschen, auf der ganzen Linie im Verkauf versagen. Stier nicht weiter auf dein Telefon, als sei es dein größter Feind. Sieh das Telefon als das an, was es für dich wirklich ist: eine Geld-Druck-Maschine.

 

Ein Verkaufsleiter definierte es in einem Training so:

Ein Verkäufer, der die Telefonakquise nicht beherrscht, ist wie ein Zimmermann, der nicht mit dem Hammer umgehen kann.

 

Das Telefon ist effektiver als E-Mail und soziale Medien. Denn wenn du tatsächlich mit einem Menschen sprichst, ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch, dass du Termine vereinbarst, qualifizierende Informationen sammelst und Geschäfte abschließt.

 

Dennoch fühlen sich viele Verkäufer unwohl dabei, das Telefon aktiv zu benutzen, weil

  • sie nicht wissen, was sie wann und wie sie es sagen sollen,
  • sie jedes Telefonat improvisieren und sie treffen dann dumme und peinliche Aussagen, die Widerstand und Ablehnung erzeugen,
  • sie keine einfachen Gesprächsleitfäden verwenden, die es ihnen ermöglichen, sich auf den Gesprächspartner zu konzentrieren. Stattdessen denken sie permanent darüber nach, was sie als nächstes sagen sollen.
  • sie keine effektiven Strategien haben, um mit reflexhaften Aussagen, Ablehnungen und Einwänden umzugehen.

 

Die meisten Verkäufer wissen einfach nicht, wie sie das Telefon für den aktiven Verkauf benutzen.

Der Grund: weil sie es nie gelernt haben.

 

Dieses Problem wird durch die Tatsache verschärft, dass es in den meisten Unternehmen keine professionellen Telefontrainings gibt. Und wenn Unternehmen Schulungen anbieten, bestehen sie in der Regel aus komplexen Themen, die von Typen entwickelt wurden, die noch nie im Verkauf erfolgreich gearbeitet haben. Das Wissen haben sie sich aus Fachbüchern angeeignet. Dieser Ansatz funktioniert nie in der realen Welt mit echten Interessenten.

 

Leider machen die meisten Verkäufer gravierende Fehler am Telefon. Durch ihre Worte und ihre stereotypen Verkaufsaussagen schrecken sie jeden Interessenten ab.  Damit erzeugen sie Widerstand, den es vorher überhaupt nicht gegeben hat.

 

Im Verkauf hast du nur wenige Sekunden Zeit, um das Interesse deines Gesprächspartners zu wecken. Wenn du einen Interessenten am Telefon hast, dann zählt nur noch deine WERThaltige Nutzenargumentation. In zwölf Sekunden solltest du die unausgesprochene Frage deines Gesprächspartners: „Was bringt mir das?“ beantworten.

 

Was du konkret sagst, wann du es sagst und wie du es sagst, ist oft der Unterschied zwischen dem Gewinnen oder Verlieren des Deals.

 

Hier kommt Werner F. Hahn ins Spiel. Hahn ist kein Theoretiker. Er ist ein Vertriebsprofi. Er ist in deinen Schuhen gelaufen. Er machte die gleichen Fehler, durchlebte den gleichen Schmerz und ging mit unzähligen „Nein“ um.

 

Er war auch phänomenal erfolgreich. Hahns Formel für den Verkauf hat er entwickelt durch „Versuch und Irrtum“ – mit realen Interessenten, in der realen Welt des Verkaufens. Immer wieder.

 

Es wurde in der Praxis getestet und tausende von Verkäufern bestätigen gerne, dass es funktioniert!

 

Im Buch: Perfekte Formulierungen für deinen Vertriebserfolg lernst du Wort-für-Wort-Kombinationen, die das Herz eines jeden Gesprächspartners öffnen. Und wenn das Herz geöffnet ist, ist auch die Geldbörse geöffnet.

Ich sage dir, was du konkret sagst, wann du es sagst und wie du es sagst.

 

Du lernst die zentralen Punkte, um einen möglichen Widerstand zu überwinden, Einwände zu behandeln und das Geschäft profitabel abzuschließen.

Wenn du die Formeln aus dem Buch folgst, wirst du garantiert

  • deine Leistung kontinuierlich verbessern,
  • dein Einkommen steigern und
  • den von dir angestrebten Erfolg erreichen.

 

© Werner F. Hahn

 


1-Tages-Vertriebs- und Akquisetraining:

Mehr qualifizierte Termine. Mehr profitable Aufträge.

Berlin 04.Juli 2018

Von 9 bis 17 Uhr

Mehr lesen: