„Verkaufen heißt, den Interessenten und/oder Kunden dabei zu unterstützen, eine gute Entscheidung zu treffen. Und zwar vor, während und nach dem Kauf.“

Heute biete ich ein Training an, mit dem die Verkäufer endlich  zu den Spitzenverkäufern aufschließen werden. Die Welt des Verkaufens hat sich in den vergangenen Jahren gravierend verändert. Verkaufst du weiterhin wie bisher mit den alten und ausgelutschten Weisheiten der Trainer, die selber nie verkauft haben?

Auch heute noch versuchen 90% der Verkäufer, mittels manipulativer Tricks den Auftrag zu erhalten. Denk jetzt bitte an folgendes: Ist es gut für dich, nach dem Auftrag zu fragen, oder ist es besser, wenn der Interessent jetzt gerne bei dir kaufen will? Du solltest endgültig Schluss machen mit dem Abschlussgerede, mit dem Druckverkauf.

Bring gute Gefühle in deine Gespräche und vermittele  WERThaltigen NUTZEN – andernfalls wirst du nur wieder über den Preis reden und das kostet dich Kopf und Kragen. und deine Provisionen.

Wir lassen uns ungern etwas verkaufen – wir lieben es, zu kaufen.

Schaff Kaufatmosphäre.

Du weißt ja: Erfolg macht erfolgreich!

Das Training geht über 8+1 Tage, verteilt über einen Zeitraum von 9 Wochen. Das bedeutet, dass einmal pro Woche – immer Montags – ein Trainingstag stattfindet. Dieses Training über 8+1 Trainingseinheiten ist ein Intervall-Training, so dass die Mitarbeiter in der Woche ausreichend Zeit haben, das Erlernte sofort in die Praxis umzusetzen.

Zusätzlich gehört zum Training, dass ich den Teilnehmer einen Tag in seinem Umfeld aktiv begleite mit einem Training on the job. Das heißt, wir präsentieren bei Interessenten und Kunden, akquirieren warm und kalt, vereinbaren Termine, generieren Aufträge und der Verkäufer verbessert sich in den Feedbackschleifen nach jedem Gespräch.

Verkaufspraxis pur – ohne Marketinggeschwafel!

Die Termine und Themen für die Verkäufer-Ausbildung sind wie folgt:

Montag, 01.08.2016

  • Die JA-Einstellung im Verkauf
  • Die 7 Stufen des Verkaufsprozesses
  • Praxissimulationen, Rollenspiele, Video-Feedback

Montag, 08.08.2016

  • Potential- und Bedarfsanalyse
  • Systematische Gebietsbearbeitung
  • Fragetechniken, Fragetypen
  • Welche Informationen benötige ich vom Gesprächspartner
  • Praxissimulation, Rollenspiele, Video-Feedback

Montag, 15.08.2016

  • Vorteil-/Nutzenargumenatation
  • Was sind Vorteile und was ist NUTZEN?
  • Praxissimulation, Rollenspiele, Video-Feedback

Montag, 22.08.2016

  • Einwandbehandlung
  • Vorwand – Einwand – Kaufsignal
  • Beispiele aus der Praxis
  • Praxissimulation, Rollenspiele, Video-Feedback

Montag, 29.08.2016

  • Präsentationstechniken
  • Was ist erfolgreiche Kommunikation?
  • Kommunikation nach Prof. Schulz von Thun
  • Praxissimulation, Rollenspiele, Video-Feedback

Montag, 05.09.2016

  • Umgang mit Reklamationen/Beschwerden
  • Preisverhandlungen und Preisgespräche
  • Praxissimulation, Rollenspiele, Video-Feedback

Montag, 12.09.2016

  • Abschlusstechniken
  • Zusatzverkäufer/Cross-Selling
  • Welcher Typ ist mein Gesprächspartner?
  • Praxissimulation, Rollenspiele, Video-Feedback

Montag, 19.09.2016

  • Akquisition am Telefon (Sofortgespräche) – neue Kunden gewinnen
  • Gesprächsleitfaden und Einwandbehandlung
  • Wie überwinde ich die Palastwache?
  • Wie finde ich den kompetenten Entscheider heraus?
  • Jeder Teilnehmer bringt Adressen mit und es wird Life am Telefon akquiriert (Terminvereinbarungen)
  • Kundenbesuche effizient planen

Ort: Ramada Micador Hotel in Wiesbaden/Niedernhausen

Zeit: jeden Montag von 9 bis 17 Uhr

Maximal 5 Teilnehmer, daher hoher Lerneffekt.

Der letzte Trainingstag ist der 19. September 2016. Anschließend findet das Training on the job  des Mitarbeiters statt. Eine ideale Terminplanung, um direkt im Jahresendgeschäft mit dem topp-ausgebildeten Verkäufer zusätzlichen Umsatz zu generieren!

Das Training beinhaltet zusätzlich: 1 Tag Training on the job im Tagesgeschäft vor Ort im Unternehmen/beim Kunden

Ich begleite an diesem Tag den Mitarbeiter in seinem Tagesgeschäft. Das kann im Unternehmen sein, wo wir am Telefon akquirieren oder wir gehen gemeinsam zu Kunden und Interessenten – mit und ohne Termin. In diesem 1-Tages-Training on the job setzen wir die gelernten Punkte direkt in die Praxis um.

Der Mitarbeiter bekommt laufend Feedback von mir und verbessert sich von Gespräch zu Gespräch. Eine ideale Voraussetzung, um die Stufe vom Vertriebs-Assistent zum Verkäufer zu schaffen. Am Ende des Tages bekommt der Mitarbeiter einen Coachingbogen überreicht, in dem seine Stärken und das evtl. noch vorhandene Verbesserungspotential aufgezeigt werden.

Themen für diesen Coachingtag:

  • Interessenten- und Kundenbesuche mit und ohne Termin
  • Kaltakquisition im Vertriebsgebiet
  • Telefonisches Nachfassen bei Angeboten
  • Qualifizierung von Interessenten
  • Terminvereinbarungen am Telefon
  • Produktverkauf am Telefon
  • Steigerung der Quote von Angeboten zu Aufträgen

Das Honorar beinhaltet folgende vier Geschenke:

  1. Werners Erfolgsbibliothek – vier Fachbücher
  2. 60 Minuten Telefoncoaching
  3. Umfangreiche Dokumentationen und Handbücher zum vertiefenden Selbststudium
  4. Reisekosten zum Coachingtag deutschlandweit

Wert der Geschenke ca. € 715

Ihre Investition: € 5.270 plus MwSt. = € 6.271,30

Sie haben Fragen zu dem Training? Schreiben Sie mir eine Mail: werner@wernerhahn.de

Der Trainer:

Werner F. Hahn ist seit 24 Jahren selbständig als Verkaufstrainer und Fachbuchautor mit dem Spezialthema Akquisition.

Er gibt offene und unternehmensinterne Verkaufstrainings, begleitet Verkäufer in Ihrem Tagesgeschäft mit einem Training on the job und sofortigem Feedback nach jedem Gespräch, bringt frischen Wind in Vertriebsmeetings, ist ein sympathisch motivierender Gastredner, coacht Verkäufer vor Ort, ist 11-facher Buchautor und gibt wöchentlich gratis das E-Mail-Magazin “sales vitamins – frische Vitamine für besseres Verkaufen” an über 4.153 Verkäufer heraus und seine Fachartikel sind auch als Podcast on the go – die automobile Universität für jeden Verkäufer – gratis erhältlich.

Mittlerweile hat er über 2.133 Verkäufer und Führungskräfte im Tagesgeschäft begleitet. Er sagt die Veränderungspunkte nicht nur, er trainiert sie auch direkt mit den Mitarbeitern am Arbeitsplatz. Denn nur durch die konsequente Umsetzung mit Unterstützung des Trainers/Coaches werden die gewünschten Änderungen auch erreicht.

Seine einfachen, praktischen und sofort umzusetzenden Strategien (Ready-to-go-Tipps) führen zu Sofort-Erfolgen, die bei den Teilnehmern neue Energien wecken, ihre Motivation stärken und wieder richtig Spaß daran vermitteln, Verkäufer zu sein.

Seine Bücher und E-Books findest du bei Amazon, in weiteren 2.000 Onlineshops oder auch mit persönlicher Widmung hier im Shop: www.wernersshop.de 

Hier gibt es weitere Informationen und es geht zur Anmeldung: