Media-Saturn-Chef Horst Norberg will nun endlich Schluss mit den Rabattschlachten machen. In einem Interview mit der FAZ am Sonntag spricht Norberg davon, „…. wir machen Schluss mit diesem Preisirrsinn, das ist wahr: Schluss mit den Preisschlachten, den Schleuderpreisen, den Geizhalsangeboten. Das wollen die Menschen nicht mehr. Wir bekennen uns zu Preiswahrheit und -klarheit.“ Und weiter: „Wann immer Sie in einen Media Markt kommen, Sie können sicher sein, Sie erhalten einen guten Preis. Das ist nicht nur Werbung, sondern ist Teil unserer Mulitkanalstrategie. Wir werden zukünftig das Online- und das stationäre Geschäft eng miteinander verknüpfen.“

Da lassen wir uns überraschen. Ich habe mir bisher die Produkte bei Media oder Saturn angeschaut und habe dann im Fachhandel gekauft. Okay, der überweigende Teil der Fachverkäufer hat keine Ahnung vom Verkaufen, aber das lässt sich ja noch mit einem guten Trainer ändern.