Übers Jahr verteilt führe ich offene Trainings durch, die sich ausschließlich mit dem Thema VERKAUFEN beschäftigen. Teilnehmer melden sich an über mein monatliches Gratis-E-Mail-Magazin, über die Website, über Empfehlungen oder ab und zu mache ich auch ein Mailing.

Derzeit schalte ich auch Anzeigen über Google-Adwords, um Anmeldungen zu generieren. Allerdings läuft das noch sehr sparsam, insofern habe ich einen Spezialisten eingeschaltet, der mir reichlich Teilnehmer verprochen hat. Na ja, warten wir mal ab, was da kommt.

Am 21. und 22. September 2010 habe ich für mein Powertraining „Mehr Termine. Mehr Aufträge. In 3 Tagen. Garantiert.“ insgesamt drei Stunden kalt akquiriert.

Das Ergebnis sieht wie folgt aus:

Wählvorgänge: 30

Bruttokontkate: 19

Nettokontakte: 13, davon

  • Zusagen: 6
  • zur Zeit kein Interesse: 5
  • sind mit dem derzeitigen Trainer zufrieden: 2

Daraus ergibt sich folgende Quote:

  • bei Wählvorgängen von 5:1 (= 5 Wählvorgänge = 1 Termin)
  • bei den Nettokontakten von 2,1 : 1 (= 2,1 Gespräche mit dem Entscheider = 1 sofortige Zusage).

Was lesen wir sonst noch aus den Zahlen?

  • Kaltakquisition funktioniert hervorragend
  • Um 15 Teilnehmer zu bekommen, reichen 75 Wählvorgänge aus.
  • Kaltakquisition erfordert professionelles Vorgehen
  • Kaltakquisition erfordert ein ausgefeiltes Telefonscript
  • Die Internet-Werbung „Nie wieder Kaltakquisition“ können Sie fast vergessen.

Ich freu mich auf Ihre Meinung!
feed