Der Preis – egal was du verkaufst – ruft bei vielen Verkäufern immer Unbehagen hervor. Sie zögern, den Preis zu nennen, weil das der entscheidende Abschluss des Verkaufsprozesses ist – meinen sie.
Jedoch sind Preise, Gebühren oder Raten immer Bestandteil des logischen Prozesses jeder Präsentation. Wenn alle Komponenten der Präsentation richtig kommuniziert und vermittelt worden sind, ist der Preis nun wirklich kein Hindernis mehr für den Abschluss.

Hier gebe ich dir 6 Gründe, die dich dabei unterstützen, mehr Vertrauen in den Preis zu bekommen:

1. Analysiere und studier deine Erfolge in der Vergangenheit.
2. Führe deine Präsentation so durch, dass Preise, Gebühren, Raten usw. am Anfang des Gesprächs angesprochen werden und nicht am Ende.
3. Sei davon überzeugt, dass du die besten Produkte und Dienstleistungen auf der Welt lieferst und dafür WERTE und NUTZENARGUMENTATION geschaffen werden.
4. Glaube tief in deinem Herzen, dass es das Beste für deinen Kunden ist, wenn er bei dir kauft.
5. Nimm Referenzen und Empfehlungen mit zur Präsentation.
6. Bringe selbst maximale Leistung in deinen Preisverhandlungen.

Deine persönliche Vorbereitung – insbesondere deine mentale Vorbereitung – ist der Schlüssel, um mit Vertrauen und Engagement den Preis richtig rüberzubringen.