Sales Vitamins - Werner F. Hahns Blog

Verkaufstraining für AZUBIs

Verkaufstraining für AZUBIs
Verkaufen? Wer denkt da noch an Treppenterrier, Klinkenputzer und Drücker? Wer verkauft heute?

Ärzte verkaufen ihren Patienten Heilmittel;
Anwälte verkaufen den Geschworenen ein Urteil;
Lehrer verkaufen ihren Schülern, dass es sinnvoll ist, im Unterricht aufzupassen;
Politiker verkaufen Ihre politische Einstellung;
Die Kirche verkauft ihre Religion;
Böhmermann verkauft Satire;
Die Buchhalterin verkauft der Geschäftsleitung die neuen […]

Das Geheimnis erfolgreicher Verkäufer

Warum sind Verkäufer erfolgreich?
Was macht Verkäufer erfolgreich?
Welche Charaktereigenschaften machen einen Topp-20%-Verkäufer aus?

 

Möchtest du gerne die Antworten auf diese Fragen kennen?

 

Jeder Verkäufer will die Antworten wissen.
Jede Führungskraft im Vertrieb will sie wissen.
Jede Person, die Verkäufer einstellt, will sie wissen.

 
Willst du das Geheimnis erfolgreicher Verkäufer kennenlernen?
 

Jeder erzählt mir, sie wollen […]

Social selling – der absolute Selbstläufer?

 

Wartest du darauf, dass deine Interessenten bei dir anrufen und dir Aufträge erteilen? Träum weiter Fritz, VERKAUFEN ist ein Verb, ein TU-Wort. Du wirst nur Erfolg haben, wenn du zum Telefon greifst und deine Interessenten anrufst.

 

 
social-selling ist überhaupt kein Selbstläufer!
 

 

Hier lüfte ich das große Geheimnis um social-selling:

 
„social-selling“ bedeutet schlichtweg, dass Vertriebsmitarbeiter und/oder Unternehmen soziale […]

Sie müssen schon 20% Rabatt geben….

Ich verrate dir ein großes Geheimnis: es geht nie um den Preis! Falls es doch so sein sollte, dann sage ich dir, was schief gelaufen ist. Du konzentrierst dich mehr auf das was du verkaufst statt darüber nachzudenken, welches Problem dein Interessent gelöst haben will. Du machst einen großen Fehler, wenn du mit deinem […]

Was bringt dir eine hohe Kunden-Loyalität?

Hohe Kunden-Loyalität: Dein Nutzen auf der Umsatzseite:
 

Höhere Widerkauf-Raten
Loyale Kunden kaufen öfter; sie konzentrieren ihre Kaufkraft auf wenige Anbieter.
Zusatzverkäufe
Cross Selling: loyale Kunden kaufen mehr, denn sie sind mit dem kompletten Angebot beziehungsweise Sortiment besser vertraut. Und sie kaufen auch hochwertiger.
Geringe Preis-Sensibilität
Loyale Käufer sind großzügiger, die Rolle des Preises relativiert sich, sie vergleichen seltener.
[…]

Kennst du den Unterschied zwischen Kunden-Zufriedenheit und Kunden-Loyalität?

Hast du schon mal den Satz: „Er oder sie ging die extra Meile?“ gehört? Ich will heute mit dir über diese „extra Meile“ sprechen. Du sollst diesen Satz verstehen und auch umsetzen, damit du Kunden-Loyalität aufbauen kannst.
 

Die „extra Meile“ ist eine besondere Aktivität, die ein „WOW“ (= wonderful outstanding way – wunderbar herausragende Weise) […]

Wie wichtig ist der erste Eindruck im Verkauf?

Der erste Eindruck
Meine Bekannte Charlotte erzählte mir dieser Tage eine interessante Geschichte. Sie war unterwegs, um neue Matratzen für ihr Doppelbett zu kaufen. Es handelte sich hier nicht um billige Matratzen aus dem „M-outlet“, sondern um zwei sehr hochwertige Matratzen im Wert von fast 2.000 Euro. Vorab hatte sie im Internet recherchiert und sie […]

Aufträge gewinnen per Autopilot

So formulierst du Angebote richtig – Aufträge gewinnen per Autopilot.
6 Tipps, wie du den Verkaufsprozess verändern kannst
„Sie lassen sich für alles heute ein Angebot geben und dann entscheiden sie sich für den billigsten Anbieter.“

„Sie stellen eine Anfrage übers Internet und schreiben, dass sie keine Rückfragen wünschen.“

„Unter den Bedingungen werden wir zum 08/15-Lieferanten – es geht […]

Wenn es Zeit wird nach Hause zu gehen, mach noch einen Anruf!

Ich weiß gar nicht mehr, wann diese zwölf Wörter meine Karriere im Verkauf maßgeblich zum Positiven verändert haben. Vielleicht war es in den 90iger Jahren auf einem Verkaufstraining der Nixdorf Computer AG oder hatte ich darüber in einem Fachmagazin gelesen?

Diese zwölf Wörter haben sich bei mir zu einem Mantra eingeprägt:
Wenn es Zeit wird nach Hause […]

Diese drei Fragen sind für dich 2017 entscheidend

2017 ist da – jetzt geht’s los!
Deine Zeiger stehen wieder auf Null. Blickst du zurück auf 2016 dann wirst du erkennen, dass du einige Punkte erreichst hast und (viele?) andere noch offen sind. Verpasste Gelegenheiten.

 

Die ersten Tage des neuen Jahres hast du sicher genutzt, um zu reflektieren und du dich darauf vorbereitet hast, frisch […]