Hier kommt der Test:

Nimm deine Uhr oder dein Smartphone oder dein iPhone und starte die Stoppuhr. Wie lange brauchst du, um meine vier Fragen zu beantworten?

1. Wie hoch sind deine Umsatzziele pro Quartal?

2. Beschreib deinen idealen Kunden. Ist es ein Geschäftskunde – welchen Titel (Vorstand, Geschäftsführer, Inhaber, Vertriebsleiter) hat er und wie viele Mitarbeiter sind bei ihm beschäftigt? Ist es ein Privatkunde – wie alt ist er und wie hoch ist sein durchschnittlliches Jahreseinkommen?

3. Was tust du außergewönliches für deinen idealen Kunden?

4. Was unterscheidet dich von deiner Konkurrenz?

Wie lange hast du für diese vier einfachen Fragen gebraucht? Waren es mehr als 60 Sekunden, dann solltest du dringend deine Ziele und Strategien überarbeiten. Viele Führungskräfte tun sich schwer damit, diese vier Punkte in einer Minute zu beantworten. Lass den Kopf nicht hängen, sieh es als eine neue Gelegenheit an, wieder darüber nachzudenken und wichtige Entscheidungen zu treffen.

Eine andere Variante: du rufst mich an und lässt dich coachen!