Werden Sie von Tag zu Tag besser mit dem Verkäufertest

Frage 1:

Du hast bereits einige Nachrichten auf den Anrufbeantworter deines qualifizierten Interessenten gesprochen und es erfolgte bisher kein Rückruf. Was solltest du tun?

 

A) Finde eine andere (höhergestellte) Person in dem Unternehmen und kontaktiere diese.

B) Geh zum Unternehmen und stelle dich bei der Person persönlich vor.

C) Stelle deine Telefonate mit diesem Unternehmen ein, da sie an weiteren Kontakten zu dir nicht interessiert sind.

D)  Finde seine private Telefonnummer heraus und ruf ihn am Wochenende an.

 

Die richtige Antwort ist A)

 

Hintergrundinformation:

Es ist für mich immer wieder erstaunlich: Je höher ein Interessent in der Hierarchie ist, um so eher bekommst du einen Rückruf.

Wenn du einen Kaltbesuch vor Ort machst, wirst du wahrscheinlich nicht vorgelassen (es ei denn, du nutzt meine Strategie).

Unterlässt du weitere Anrufe in diesem Unternehmen, so werden sie sicher unwichtig für dich sein.

Rufst du den Entscheider zu Hause an, so zählt das eindeutig zur Belästigung. Dann bist du ein „Stalker“ und die Polizei wird dich abholen.

 

Wenn Karl Inkompetent deinen Anruf nun wirklich nicht beantwortet, dann rufe bitte seine Mutti an. Dann hast du den Boss des Bosses an der Strippe.

 

(Aus: Teste dein verkäuferisches Wissen auf dem iPhone – 55 Fragen und 220 Antworten im Multiple-Choice-Verfahren. Direkt im AppStore von Apple unter Sales-Cards in deutscher und russischer Sprache. Autor: Werner F. Hahn)