Frage 4:

Wenn du herausfinden willst, welche Unternehmen für dich als Verkäufer zukünftig interessant sind, wie gehst du vor?

A) Ruf einen Verkäufer des Unternehmens an und lass dich informieren.

B) Ruf deine Konkurrenz an und lass dir deren Kundenliste zusenden.

C) Schau auf deine derzeitigen Kunden und identifiziere die heraus, die das größte Wachstumspotential haben.

D) Analysiere die Gelben Seiten oder schau im Internet nach.

Richtig ist die Antwort C)

Hintergrundinformation:

Den Verkäufer des Unternehmens anzurufen ist eine Möglichkeit, besser jedoch ist es, sich auf seine eigenen Kunden zu verlassen.

In den diversen Unterlagen zu recherchieren kann hilfreich sein, aber noch besser ist es die eigenen Kunden zu kontaktieren.

Rufst du deine Konkurrenz an und fragst nach einer Kundenliste – ganz schön blöd.

Der beste Ansatz und das beste Geschäft für die Zukunft liegen immer noch bei deinen derzeitigen Kunden.

(Aus dem App „Sales-Cards“ fürs iPhone – 52 Fragen und 220 Antworten im Multiple-Choice-Verfahren)