Ich habe einige Verkaufstipps von anderen Verkäufern gesammelt. Hier kommt eine Auswahl für DICH:

Alles was ich sage ist WAHR. Alles was ich weiß sage ich nur, wenn ich gezielt danach gefragt werde.

Der Verkauf hat wenig mit verkaufen zu tun. Es geht um den Beziehungsaufbau.

Mach den Anruf – jetzt!

Mach das Geschäft mit dir einfach – keine Regeln, keine Einschränkungen.

Tu bitte das, was du bei deinem Kunden angekündigt hast.

Tu es jetzt! Nicht morgen, nicht später, nicht nach dem Kaffee, nicht nach dem checken der Mails. Tu es jetzt! Sei bekannt für deine superschnellen Reaktionen.

Mein Motto: KEIN PROBLEM! Deine Kunden und Interessente wollen nicht wissen, warum es nicht geht. Sie wollen es jetzt, repariert, wie neu, ohne Ausreden. Je besser, schneller und durch ihre Brille gesehen du reagierst, um so besser wird sich deine Beziehung zu ihnen entwickeln.

Lächle und zeig, dass es von Herzen kommt.

Wenn du hart an dir arbeitest, wird der Erfolg sich auch einstellen.

Sei nie zufrieden. Verändere dich immer wieder, um besser zu werden. Ich fragte eine meiner erfolgreichsten Verkäuferinnen, ob sie mit der Woche zufrieden sei. Sie antwortete „Nein“. Deswegen ist sie auch die Nr. 1 in meinem Team.

Ich arbeite in einem Hotel. Um mich herum sind alles Konkurrenten. Was mich von den anderen unterscheidet? Ich LIEBE MEINEN JOB!

Es geht nur um das Wohl meines Kunden. So einfach ist das.

Sprich die Sprache deiner Kunden und du wirst Erfolg haben.

Verkaufe nie etwas, was du nicht selber kaufen würdest.

Verkaufen ist ein ganz einfaches Konzept: unterstütz die Menschen so, wie du auch gerne unterstützt werden möchtest.

Wenn ich mit meinem Kunden rede, bringe ich außer meiner Schreibmappe nichts mit. Kein Muster, kein Telefon, keine Tasche, kein Computer. Das zwingt mich dazu, ein gutes harmonisches Verhältnis aufzubauen. Ich stelle die richtigen offenen Fragen und bekomme viele Antworten. So baue ich Vertrauen auf, bevor ich in den Verkaufsprozess einsteige.

Druck deine Interessentenliste aus und schalte dann den Computer aus und greif zum Telefon und ruf deine Interessenten und Kunden an. Keine e-Mail wird so gut sein wie ein persönlicher Anruf.

Wie du zum Sieger wirst? Mach es so wie ich. Ruf jeden Tag zwei deiner Kunden an – nicht die größten und nicht die neuesten. Sag ihnen, dass du keine Agenda für den Anruf hast und du nur wissen willst, wie es ihnen geht. Kein Verkaufsgespräch. Konzentrier dich auf den Beziehungsaufbau, nicht auf den Abschluss.

Wenn DIR vieles egal ist, wirst du wenige Kunden bekommen.