Wenn Sie nicht mehr über den Preis verkaufen wollen!

„Heutzutage kann ich fast nur noch über den Preis verkaufen!“ Haben Sie das schon mal von Ihren Verkäufern gehört? Sicher haben Sie das – gerade in letzter Zeit oft gehört.

Wenn ich in meinen Trainings über die wachsenden Herausforderungen im Vertrieb spreche, dann sind sich die Teilnehmer schnell einig: „Der Wettbewerb wird immer härter. Draußen herrscht ein gnadenloser Verdrängungswettbewerb.“

Dennoch werden die Auswirkungen von Sonderaktionen, deftigen Rabatten (20% aus alles!) und reduzierten Nachkalkulationen regelmäßig unterschätzt. Schnell geraten die Verkäufer in einen Teufelskreis, aus dem es kein Endrinnen gibt. Das Motto: „Einmal Rabatt, immer Rabatt!“ Und am Ende bleibt der Profit auf der Strecke – negativ für den Verkäufer und für das Unternehmen.

Ich stelle immer wieder fest, dass es den meisten Verkäufern und Unternehmen an praktikablen Strategien gegen den wachsenden Preisdruck mangelt.

In diesem Verkaufstraining lernen Ihre Verkäufer Strategien und Taktiken kennen, wie sie einerseits mehr profitable Abschlüsse erzielen und andererseits die Kunden besser verstehen mit ihren Wünschen und Bedürfnissen und sie somit über Wert und Nutzen den Preis besser durchsetzen.

Das lernen Sie in diesem Verkaufstraining:

  • Wie Sie als der „billige Jakob“ nie WERThaltig und NUTZENorientiert Verkaufen werden
  • Die acht Ebenen im Verkaufsgespräch
  • Zehn Grundprinzipien, um eine partnerschaftliche Beziehung aufzubauen
  • Sechs Gründe, warum Verkäufer keinen werthaltigen Nutzen verkaufen und welche Konsequenzen das für den einzelnen Verkäufer hat
  • Wie es Ihnen gelingt, in den ersten 20 Sekunden  das Interesse des Gesprächspartners zu wecken
  • Blitzpräsentation vs. Alleinstellungsmerkmal USP vs. die klassische Nutzenargumentation
  • Nutzenorientierte Fragetechniken
  • Die neun besten Strategien für Preisverhandlungen
  • So entwickeln Sie ein Verkaufstool, um mit Wert und Nutzen zu überzeugen
  • Wert und Nutzen auf unterschiedlichen Ebenen: Techniker – Einkäufer – Geschäftsführer
  • Fünf Schritte zur wirkungsvollen Nutzenargumentation
  • Erarbeitung einer unternehmensspezifischen Wert- und Nutzen-Argumentation mit Einsatz des Nutzen-Generators

Datum Intensiv-Verkaufstraining: 05. Sept. 2014 von 9 bis 16:30 Uhr

Ort: Ramada Micador Hotel in Wiesbaden/Niedernhausen

Tagungsgetränke und Mittagessen sind inklusive

Ihre Investition: € 499 plus MwSt. (= € 593,81).

Exklusiver kleiner Teilnehmerkreis mit maximal 10 Personen – daher hoher Lerneffekt.

Der Trainer: Werner F. Hahn, Verkaufstrainer + Fachbuchautor

Gratis-Zusatzleistung:

  1. 30 Minuten persönliches Telefoncoaching nach dem Verkaufstraining – wir vereinbaren einen Termin und Sie rufen mich an und ich coache Sie am Telefon.
  2. Mein Buch “Mehr Termine. Mehr Aufträge. Einfach und entspannt mehr verkaufen” (157 Seiten Paperback).
  3. Quick-Tipp – nach Verkäuferangaben die beste und umfangreichste Einwandbehandlung im PDF-Format.
  4. Mein 30-Tage-Aktionsplan: So gewinne ich neue Kunden in der Akquisition.

Wert Gratis-Zusatzleistungen: € 309,00

Hier klicken und es geht zu weiteren Informationen und zur Anmeldung

Dieses Training führe ich auch unternehmensintern durch als

  • 1-Tages-Training mit den o.a. Themen oder
  • 2-Tages-Training mit vielen praktischen Übungen und Video-Feedback für jeden Mitarbeiter.

Ihre Anfrage senden Sie bitte an werner@wernerhahn.de