Wenn du mir diese Frage stellst, ist die Antwort leicht: „Ich“. Wenn ich dir diese Frage stelle, würdest du vielleicht zögern.
Ich formuliere diese Frage um und sage: „Wenn du mit deinem größten Kunden sprichst, wer ist dann die wichtigste Person der Welt?“ Die Antwort bist immer noch du, obwohl du denkst, es sei vielleicht der Kunde.

Das Verkaufshindernis und Hindernisse im Leben sind das Gleiche: Sei die beste Person, die du sein kannst und sei zuerst für dich da. Dann (und nur dann) kannst du auch für andere der Beste sein.

Willst du die beste Mama sein? Willst du der beste Papa sein? Sei einfach der Beste für dich selbst, zuerst – dann kannst du der beste Elternteil sein. Bist du schon mal mit einem Flugzeug geflogen? Sicher bist du das schon. Erinnerst du dich, was die Stewardess bei der Einweisung gesagt hat? „Im Notfall ziehen Sie die Sauerstoffmasken zu sich herunter und legen sie an. Erst danach helfen Sie bitte den anderen Passagieren!“

Hast du jemals jemanden sagen hören: „Ich habe dir die besten Jahre meines Lebens gegeben?“ Meine Antwort darauf ist: „Wozu hast du das gemacht? Warum gibst du dir nicht selbst die besten Jahre?“

Menschen, die sich nur anderen widmen, können niemals ihr volles Potenzial ausschöpfen und in den meisten Fällen endet es damit, dass sie es demjenigen übel nehmen, dem sie sich gewidmet haben.

Hier ist das Geheimnis: Bringe keine Opfer. Verpflichte dich zuerst dir selbst zu deinem eigenen Wohl (die wichtigste Person der Welt), dein Bestes zu geben. Zu jeder Zeit!

feed