Loyalität beginnt, nachdem ein Verkauf getätigt wurde und ein Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung geliefert wurde. In diesem Moment fangen die Kunden an, deinen Wert zu beurteilen, der ausschließlich auf ihrer Wahrnehmung beruht. Sie beginnen, deine Qualität zu beurteilen, die auf ihrer Wahrnehmung beruht. Sie beginnen, deinen Service zu beurteilen, der auf ihrer Wahrnehmung beruht. Und sie werden beginnen zu bewerten, was für ein Gefühl sie über dich haben, das auf ihrer Wahrnehmung beruht.

Schlüsselwörter: Die Wahrnehmung deiner Kunden.

Deren Wahrnehmung ist deine Realität. Großartiger Service kann geboten werden. Aber Loyalität musst du dir erst verdienen.

Es kommt mir lustig vor, dass viele Unternehmen Werbe-Ideen haben, mit denen sie Loyalität erreichen wollen. Die Größten von allen sind wahrscheinlich
Fluggesellschaften, die „Bonus-Meilen“ anbieten, um Kunden loyal zu halten. Es hat schon fast witzige Dimensionen erreicht. Fluggesellschaften verdienen sich keine Loyalität, sie bestechen die Kunden ganz einfach mit einem kostenlosen Flug. Und die Kosten für die Bestechung haben sich im letzten Jahr verdoppelt, ja sogar verdreifacht – abhängig von der Fluglinie. Bist du loyal gegenüber der Fluggesellschaft? Du bist loyal gegenüber den Meilen. Wenn die Fluggesellschaft die „Bonus-
Meilen“ abschaffen würde, wärst du immer noch loyal? Meine Idee: Nicht mal annähernd.

Entscheidende Antwort: Der einfachste Weg, diese Loyalitäts-Lektion zu lernen, ist, sie umzukehren. Betrachte die Personen oder Unternehmen, denen
gegenüber du loyal bist. Warum bist du loyal?

Es mag vielleicht deine Eisdiele sein, das Lebensmittelgeschäft, deine Hemdenwäscherei, das Café, der Autohändler, das Bekleidungsgeschäft, vielleicht sogar
dein Computer-Spezialist. Jeder von ihnen hat deine Loyalität verdient.

Finde heraus, was sie machen und tu es auch.

Loyalität wird mit Freundlichkeit verdient, mit Ansprechbarkeit, mit der Leichtigkeit, Geschäfte zu machen, mit fairem Wert und dem guten Gefühl,
das Kunden haben, wenn du sie anrufst, sie besuchst oder mit ihnen verhandelst.

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