Hast du dir zuletzt einige Werbesendungen im Fernsehen angeschaut? Viele Präsentationen habe ich mir in den letzten 30 Jahren angeschaut: in Seminaren, Trainings und Vorträgen. Und immer komme ich zu dem Schluss: der überwiegende Teil war eine miserable Präsentation.

GROßE FRAGE:

Wie wichtig ist Präsentationswissen? Oder eine bessere Frage ist: Wie wichtig ist DEIN Präsentationswissen?

GÖßERE FRAGE:

Wie exzellent ist dein Präsentationswissen auf einer Skala von 1 bis 100? Gibt es Menschen, die dir gerne zuhören? Oder müssen sie dir im Moment zuhören?

ALLERGRÖßTE FRAGE:

Wie steigerst du kontinuierlich deine Sprache und dein Präsentationswissen? Überredest du oder überzeugst du? Wie ausgeprägt ist deine Botschaft? Sind die Menschen bereit, direkt nach deiner Präsentation ihre Aktionen zu starten?

Diese Fragen beinhalten nicht unbedingt eine Antwort. Sie spiegeln deine derzeitige Situation wie ein Zeugnis wieder und öffnen dir den Blick auf deine derzeitige Situation.

Als du in der Schule oder im Studium ein schlechtes Zeugnis hattest, haben dich deine Eltern dabei unterstützt, besser zu werden. Du hast mehr gelernt ….

Hier gehts weiter: