Die Trainer-Partner:

Marcus Graetz

Marcus Graetz ist seit mehr als 20 Jahren im Marketing und Verkauf – im B2B und B2C – tätig. Als Fachmann für kreatives und strategisches Marketing und als Verkaufstrainer sucht er täglich nach neuen Marketing- und Verkaufslösungen für seine Kunden und Trainingsteilnehmer.

Als Kaufmann im Einzelhandel im Bereich Elektronik, Versicherungsfachmann (BWV) und Kontakter in namhaften Marketingagenturen hat Marcus Graetz seine Berufungen ganz bodenständig gelernt. Mit seinem Partner Ingo Grebe leitet er die Werbeagentur SprAdCon in Wetzlar, so dass er tagtäglich intensive Praxisbezüge hat. Bei Marcus Graetz wird nicht geschwafelt, sondern sein Team gibt „Butter bei die Fische“.

In seinen Seminaren und Trainings vermittelt er den Teilnehmern die Techniken, die sie für ein erfolgreiches Verkaufen in der neuen Welt VERKAUFEN 4.0 benötigen. Es geht um das Detail und die tatsächliche Entwicklung von Fähigkeiten, die jeder Teilnehmer in der Praxis für mehr Erfolg im Verkauf einsetzen kann. Ihm ist es wichtig, dass die Teilnehmer die Angst vor dem Verkaufen verlieren und ihnen seine Seminare und Trainings wirklich einen Vorteil gegenüber anderen Verkäufern verschafft.

Damit seine Seminare und Trainings immer höchstes Niveau haben, bildet er sich regelmäßig weiter, ist kreativ in der Gestaltung der Seminare und Trainings und entwickelt immer wieder neue Lösungen und Techniken. Damit stellt er sicher, dass die Akquisition von neuen Kunden für die Teilnehmer einerseits Freude am Erfolg und andererseits Entspannung bedeutet.

Marcus Graetz hat sich spezialisiert auf die Themen: Akquisition, Telefontraining und Einwand-Strategien im Verkauf.

Ingo Grebe

Ingo Grebe ist Diplom-Informatiker und leitet mit seinem Partner die Werbeagentur SprAdCon in Wetzlar. Ingo blickt inzwischen auf mehr als 20 Jahren Erfahrung im Marketing und in der Softwareentwicklung zurück. Beides hat er von der Pike auf gelernt und seine Fähigkeiten – natürlich durch die langjährige Berufspraxis, aber auch durch tägliche Weiterbildung ständig vertieft – denn der Blick über den Tellerrand ist ihm sehr wichtig.

Ingo legt sich nie auf ein einziges Thema fest, sondern er stärkt seine Expertise immer in unterschiedlichen Bereichen. Seine Spezialitäten sind Entwurf und Entwicklung von modernen, webbasierten Geschäftsanwendungen sowie die Beratung von Softwarefirmen bei der Architektur und Entwicklung ihrer Produkte.

Mit seinem Wissen über prozessoptimiertem Denken und Planen gestaltet Ingo unsere Seminare und Trainings mit. Davon profitieren die Teilnehmer: Denn zu wissen, wie man den gesamten Verkaufs-Prozess – statt nur Teile davon – im Auge behält, ist ein Erfolgsgeheimnis, das die TeilnehmerInnen exklusiv in unseren Seminaren und Trainings lernen.

Durch seine Tätigkeit in seiner Werbeagentur SprAdCon ist Ingo Grebe immer wieder auch in der Akquise aktiv, sowohl persönlich als auch telefonisch. Ihm fällt dabei vermehrt auf, wie viele Unternehmen noch Verbesserungspotenzial in Bezug auf gut funktionierende Prozesse und Workflows, aber vor allem bei der richtigen Software haben. Dabei ist eine gute Software gerade in der Akquise das A und O!

Gemeinsam mit seinem Partner Marcus Graetz hat er deshalb die Software SprAdSales entwickelt. Sie ist speziell auf die Telefonakquise ausgerichtet und ermöglicht es Unternehmen durch ihre Geschwindigkeit und Leistungsfähigkeit, in der gleichen Zeit wesentlich mehr Anrufe zu tätigen. Das Ergebnis: mehr Anrufe und mehr Kunden und mehr Umsatz.

Ingo Grebe hat sich spezialisiert auf die Themen: SprAdSales, dem modernen Akquisetool für neue Leads und Kundenkontakte, Leadgenerierung über LinkedIn und Social Media.

Roland Walther ist als Trainer und Coach der Experte im Vertrieb.

Ob im klassischen Verkauf, Training on the Job oder im modernen handlungsorientierten Blended-Learning-Training – Roland Walther ist Experte. Ein Mann aus der Praxis für die Praxis.

Er besitzt 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb von hochwertigen Produkten und Dienstleitungen. Das Verkaufen hat er von der Pike auf gelernt. Ob im Handwerk, im Dienstleistungs- oder Industriebereich, Verkaufen ist seine Leidenschaft.

In seinem erfolgreichen Berufsleben hat er schon viele Verkäufer gecoacht und trainiert. Seinen Schwerpunkt „Akquise im Verkauf“ dokumentieren tausende Kaltakquisitionen per Telefon und tausende Kundenbesuche mit und ohne Termin.

In seinem Buch „Strategisches VERKAUFEN 4.0 – von A wie Akquise bis Z wie Ziele“ zeigt er erfolgreiche Impulse für Verkäufer auf, die sofort umsetzbar sind. Mit seinen Tipps bringt Roland Walther die Verkäufer Schritt für Schritt weiter auf die Erfolgsspur. Er zeigt, dass Akquise keine Krise sein muss, sondern ein erlernbares Handwerk, das den von ihm trainierten Verkäufern viel Spaß und Erfolg bringt.

Sein Motto: „Verkaufspraxis pur, ohne Marketinggeschwafel!

Roland Walther ist der Garant für mehr qualifizierte Termine, mehr profitable Aufträge und mehr Neukunden.

Andreas Webers

Andreas Webers 

  • Wirtschaftspsychologe
  • Personal Coach für Persönlichkeitsentwicklung
  • Trainer für Social Skills und Teamentwicklung

„Der wichtigste Motor im Unternehmen sind die Mitarbeiter. Sie sind das Sprachrohr und gleichzeitig das Herz des Unternehmens.“

Seit 2017 ist Andreas Webers in Ausbildungsbetrieben als Trainer für soziale Kompetenzen, Team-Building und unternehmerisches Denken tätig.
Im Dialog mit den jungen und dynamischen Azubis hat er in der kurzen Zeit viele Erkenntnisse über die einzelnen Unternehmen sammeln können:

„Wer in sein Unternehmen investiert zeigt, dass es das Investment wert ist und bekommt daraus die beste Kapitalrendite.“

Emotionales Employer Branding fängt bereits beim Nachwuchs an und steigert nachhaltig Motivation, Leistungsfähigkeit und emotionale Bindung an das Unternehmen.