Deine erste Verkaufs-Aussage ist ohne Worte ….

Jedes Mal, wenn du einen Raum betrittst, gibt es eine Kommunikation, bevor du ein Wort sagst. Eine modische Aussage. Welche Art von Aussage machst du?
 

Es ist dir vielleicht egal, wie du aussiehst, aber deine  Interessenten und Kunden nehmen diese Aussage sofort wahr.

 

Ein professionelles Image ist Voraussetzung für den Erfolg beim Verkauf. Kleidung ist Bildprojektion.

 
Wenn […]

Akquise – diesen 10 Regeln solltest du folgen

Du solltest bitte nicht über die Frage nachdenken: „Soll ich jetzt mal akquirieren?“
Akquirieren ist ein TU-Wort und deswegen solltest du täglich akquirieren. 
Hier habe ich dir 10 Regeln aufgeschrieben, denen du folgen solltest: 
 

1. Die Anzahl der Geschäfte, die du abschließen musst, spiegelt direkt die Zeit wider, die du mit der Suche verbringst. Die Interessenten, die […]

Das optimale Angebot – so sagt dein Interessent: „Ja, ich will den Weg mit dir gehen!“

Hinweis: Dies ist der zweite Teil – den ersten Teil liest du hier: 

 
Einen Heiratsantrag machen und ein Angebot erstellen haben viel gemeinsam. Bei beiden geht es um das Umwerben, das eine andere Form der Werbung ist als in der realen Welt.  Beide wünschen sich die Antwort „Ich will den Weg mit dir gehen“ und […]

Der Verkauf ist erfolgt, bevor du das Angebot geschrieben hast – fast immer!

„Klingt gut, schreiben Sie doch bitte ein Angebot!“ 
Wie oft hast du das in deinem Verkäuferleben schon gehört? Zu oft! Du fährst schnurstracks zurück in dein Büro, stellst ein Angebot zusammen, sendest es an deinen potenziellen Kunden und startest den unendlichen Nachfass-Prozess (inkl. deiner Stoßgebote zum Himmel). Machst du das so? 

 

Der Verkauf sollte gefestigt sein, […]

Mit diesen neun Einstellungen ist dir der Erfolg im Verkauf sicher!

Frag irgendeinen Verkaufsexperten und er wird dir sagen, dass die positive JA!-Einstellung für den Erfolg unerlässlich ist.
Aber nicht nur diese eine Einstellung ist notwendig – es gibt mehrere. Im Laufe der Jahre – als Verkaufstrainer und Buchautor – habe ich festgestellt, dass es neun verschiedene, aber miteinander verbundene Einstellungen gibt, die du heiß und […]

von |Juni 18th, 2019|Das erfolgreiche Verkaufsgespräch|0 Kommentare

Aktualisiere dein Verkaufswissen und du schließt mehr profitable Aufträge ab.

Wenn du dein eigenes Unternehmen aufbauen willst, musst du zu 100 Prozent die Verantwortung dafür übernehmen.
Das bedeutet, dass du alle deine Entschuldigungen, alle deine Opfergeschichten, alle Gründe, warum du keinen Erfolg hast, aufgeben musst. Jetzt sind die äußeren Umstände nicht mehr für deinen Misserfolg verantwortlich.

 

Das waren die ersten offenen Worte meines Mentors:

„Werner, ich kann […]

Diese drei Verben werden dir exzellente Ergebnisse bringen

Es scheint, als hätte jedes Verkaufsteam, das ich beobachte, mit einer Überlastung zu kämpfen:
 

Zu viele Ablenkungen.
Zu viele Aktivitäten.
Zu viele Rückfragen von der Führungsebene.
Zu viele Meetings.
Zu viele Produkt-Informationen.
Zu viel Zeit mit LinkedIn.
Zu viele E-Mails.
Zu hohe Belastung durch den Kundenservice.
Zu viele Nachfragen von Buchhaltung und Verwaltung.

 

Und du […]

Vier Schritte zur Überwindung von Einwänden

Das „Nein“ deines Gesprächspartners im Verkauf kann eine schwere Pille zum Schlucken sein.
Wenn es darum geht, deine Ziele zu erreichen oder einen besonderen Bonus zu bekommen, dann kann das Wort „Nein“ im Verkaufsgespräch schon dazu führen, dass du das Gefühl hast, permanent gegen einen steilen Berg zu laufen. Tatsächlich sollte es genau das Gegenteil […]

7 Punkte, um aus kalten Interessenten neue Kunden zu machen

Wir alle im Vertrieb lieben wiederkehrende Geschäfte, Empfehlungen und warmherzige Leads.
Das Problem ist, dass du keine warmen Leads skalieren kannst. Wenn diese warmen Leads ausbleiben, bleibt auch deine Umsatzsteigerung auf der Strecke. Es sei denn, du füllst deinen Verkaufstrichter wieder mit frischen und qualifizierten Leads.

 

Wenn du nach einem besseren Erfolg bei Kaltakquise suchst, solltest […]

Ist Authentizität eine Verkaufsstrategie?

Authentisch zu sein hat sich mittlerweile in der Geschäftswelt der Wirtschaft und des Vertriebs zu einem der am meisten verwendeten Klischees entwickelt. Doch: Authentizität ist keine Verkaufsstrategie!
 
Synonyme für Authentizität:

Verantwortung,

Zuverlässigkeit,

Echtheit,

Glaubwürdigkeit,

 

Jeden Tag wird den Verkäufern gesagt, dass sie bei ihren Verkaufsaktivitäten authentisch sein müssen. Verkaufstrainings, Podcasts, Bücher, Webinare und Konferenzen, die den […]