Sales Vitamins - Werner F. Hahns Blog

Folge diesen fünf Schritten und du wirst zum Listenpreis verkaufen

Sobald es in die Endphase des Verkaufsgespräches geht, bietet der überwiegende Teil der Verkäufer schnell Preisnachlässe, Rabatte, Skonto etc. an, um den Auftrag zu bekommen.
 

Jetzt hat die Marketing-Abteilung sehr hart daran gearbeitet, den Listenpreis festzusetzen und schon bleibt der Profit des Unternehmens auf der Strecke.

Das passiert immer bei den Verkäufern, die den WERThaltigen Nutzen […]

Wörter und Formulierungen, die du unbedingt vermeiden solltest.

Entwickle eine kreative Art, um den Auftrag zu bekommen.
 

Ich kenne einen bekannten Fotografen aus Frankfurt.

Wenn er mit einem Modell arbeitet, sagt er nie: „Bitte lächeln“. Er sagt, es macht ihn kreativer, sein Modell um ein Lächeln zu bitten, ohne jemals das Wort zu sagen.

 

Ich habe Hunderte seiner Fotos angeschaut … die meisten Models lächeln. […]

Elf Fehler, die deinen Erfolg auf einer Messe ausbremsen

Messen sind für viele Unternehmen ein wichtiger Bestandteil im Marketing-Mix.
Von allgemeinen Präsentationen bis hin zu ganz speziellen Messen, von regionalen Messen bis hin zu gigantischen internationalen Messen, von kleineren Verbrauchermessen hin zu nationalen Branchenmessen. Das Umsatzvolumen der Messeveranstalter in Deutschland lag im Jahr 2016 bei rund 3,8 Milliarden Euro. 

Und auch das ist die Wahrheit: […]

Die Fähigkeit zu unterscheiden …..

….. ist ein wichtiger Schlüssel im Verkauf!

Vier wichtige Fragen aus dem Verkauf:
 

Wie unterscheidest du dich von deinem Wettbewerber?
Kämpfst du mit dem „Wie“ und „Wann“ im Verkaufsprozess? (Wie und Wann abschließen und wie und wann nachverfolgen).
Verbringst du eine Stunde damit, eine normale E-Mail zu schreiben, zu überarbeiten und eine weitere Stunde damit, […]

Nur diese Fragen zählen in deiner Präsentation

Wenn du eine Präsentation bei einem Interessenten oder bei einem Kunden machst, weißt du dann wirklich, was deine Gesprächspartner denken oder was sie sich alles fragen, während du präsentierst? 

Ich bezweifle das. Du bist viel zu sehr damit beschäftigt, zu verkaufen. 

Handschlag zur Begrüßung.
Lächeln mit Gegen-Lächeln.
Zeig deine Folien.
Führ das Gespräch.
Mach die […]

So steigerst du deine Verkaufsabschlüsse in nur 15 Minuten

Würdest du deine Verkaufsabschlüsse gerne steigern um mehr als 20 Prozent, wenn du nur eine bestimmte Aktivität für dein Gespräch tun müsstest?
 

Wenn du genau wüsstest, dass du viel erfolgreicher sein würdest – würdest du dann 15 Minuten zusätzliche Planungszeit investieren?

 
Natürlich würdest du das machen!
 

Deswegen meine direkte Frage an dich: „Willst du wirklich etwas bei […]

Ist das ein qualifizierter Interessent?

Oder verschwendest du wieder deine kostbare Zeit?
Als Verkäufer, Geschäftsinhaber oder Verkaufsprofi verfügst du über wenig Zeit. Und wenn du deinen Umsatz maximieren willst, kannst du es dir nun wirklich nicht leisten, deine kostbare Zeit mit Menschen zu verbringen, die niemals von dir kaufen werden.

 

Das bedeutet für dich, dass du – so schnell wie möglich […]

Heute bin ich brutal ehrlich zu dir!

Das Telefon war, ist und wird immer dein leistungsstärkstes Verkaufsinstrument sein.
Nicht E-Mail. Nicht soziale Medien. DAS TELEFON!
 

Die brutale und nicht zu leugnende Wahrheit ist, dass Verkäufer, die das Telefon nicht beherrschen, auf der ganzen Linie im Verkauf versagen. Stier nicht weiter auf dein Telefon, als sei es dein größter Feind. Sieh das Telefon als […]

von |April 17th, 2018|Sales Vitamin "A", Sales Vitamins|0 Kommentare

„Ich will noch mal darüber nachdenken!“

Was wäre die Verkaufswelt ohne den Klassiker im Gespräch: „Ich will noch mal darüber nachdenken.“
 

Sicher entspannter und weniger frustrierend, oder? Dieser Einwand kommt ja doch sehr häufig im Verkaufsgespräch und lass uns darüber nachdenken, wie wir in Zukunft damit umgehen.

 

Ist das wirklich ein echter Einwand?

 

Sagt der Interessent: „Ich will noch mal darüber nachdenken“ stellt […]

Das Internet nutzen und mehr verkaufen?

Was sich in den vergangenen Jahren in der Welt VERKAUFEN 4.0 verändert hat?
Es sind drei ganz wichtige Punkte:

 

Das Internet
Smartphone und
Social Media.

 

Geschäftsführer und Inhaber einiger bekannter Unternehmen nutzen Social Media heute bereits, um bessere partnerschaftliche Beziehungen zu Kunden und Interessenten aufzubauen, mehr Empfehlungen und Referenzen zu bekommen und auch um neue Interessenten […]