Wie können Sie Ihren WERT so kommunizieren, dass die Kunden ihn verstehen?

 

Die meisten Unternehmen machen das falsch!

 

Und warum?

Sie konzentrieren sich auf das Produkt und nicht auf die wünschenswerten unterschiedlichen Ergebnisse, die das Produkt liefert.


Podcast  

Hier den Artikel als Podcast hören:


 

Um das richtig zu machen, müssen Sie verstehen, wie Käufer instinktiv über einen Kauf nachdenken.

 

So funktioniert es:

50% Ihres Erfolges kommt von der Motivation Ihres Käufers.

Wollen oder brauchen sie das, was Sie verkaufen, gerade jetzt?

 

Aurelius Augustinus (354-430): „In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!“

 

Egal wie gut oder billig Sie sind, wenn sie es nicht wollen, werden sie es nicht einmal kostenlos annehmen.

 

Wenn sie es jetzt nicht wollen, werden sie warten. Keine Deadline, kein Geschäft.

 

40% Ihres Erfolges kommt von der Beziehung, die Sie mit Ihrem Käufer haben.

Vertrauen sie darauf, dass Sie liefern und ihnen den Rücken freihalten, wenn etwas schiefläuft?

 

Ganz gleich, wie sehr sie das, was Sie haben, wollen oder brauchen, wenn sie Ihnen nicht vertrauen, kommt niemals ein Geschäft zustande.

 

10 % Ihres Erfolges kommt von Ihrem Produkt.

 

Überrascht es Sie, dass das Produkt in der Entscheidungsfindung so weit unten steht? Das sollten Sie nicht sein. Sie haben Konkurrenz und es gibt viele Wege, ein Ergebnis zu erreichen.

 

Sie denken zwar, dass Sie der Beste sind, aber das ist offensichtlich nur eine Meinung, die von Ihren Kunden geteilt wird, nicht aber von den Kunden Ihres Wettbewerbers.

 

Doch worauf richten die meisten Unternehmen ihren Kommunikationsfokus?

 

Richtig! Sie preisen an, dass sie das beste Produkt anbieten.

 

Hier ist, wie Sie es richtig machen…

 

  1. Verstehen Sie die Motivation und die Kaufmotive Ihrer Kunden (Techniker, Einkäufer, Inhaber etc.): ihre Ziele, Prioritäten und Kriterien.

  2. Bauen Sie Vertrauen auf, indem Sie sich auf ihre Wünsche konzentrieren.

  3. Kommunizieren Sie Ihr Angebot im Zusammenhang mit ihrer Motivation.

  4. Beobachten Sie, wie Geschäftsmagie entsteht.

 

Brauchen Sie Hilfe bei diesem Prozess? Lassen Sie uns reden.

 

© Werner F. Hahn, Verkaufstrainings und Coaching mit Umsetzungs-Garantie
#1412 * 23.11.2021

 

BIG5

Die nächsten, offenen virtuellen Trainingstermine:

 

Du kannst keine Likes und Klicks zu deiner Hausbank bringen.

Deswegen: TOFF – Telefon-Offensive 

 


Was ist das eine Wort, das in Ihrem Verkaufs- und Entwicklungsprozess fehlt?


Es sind nicht das Engagement, der Enthusiasmus, die Einstellung oder die Beständigkeit, obwohl diese auch wichtig sind. Das Wort, das fehlt und von dem ich möchte, dass Sie es in Ihren Prozess aufnehmen, ist BESTE. Denn die meisten Menschen bemühen sich sehr, aber sie versagen dabei, ihr Bestes zu geben.


Der Zweitbeste im Verkauf ist der erste Verlierer, also wollen Sie nicht an zweiter Stelle stehen. Sie wollen in jedem Aspekt, den Sie tun, der/die Beste sein, mit dem besten Wert, den besten Fragen, den besten Antworten, den besten WERThaltigen Nutzen, den besten Präsentationen, der besten Begeisterung, usw. Und Sie können nicht lernen, der/die Beste zu sein, Sie müssen es nur üben. Immer wieder.


Von allen Punkten, die mit den Qualitäten von Verkäufern zu tun haben, nicht nur von ihrer Fähigkeit zu verkaufen, sondern von ihrer Fähigkeit, sich persönlich zu entwickeln, ist das BESTE die eine Qualität, die fast immer fehlt. Sie müssen sich entscheiden, dass Sie der Beste sind und dass Sie jeden Tag Ihr Bestes geben und Ihr Bestes sein werden. Das ist das Geheimnis.


Seien Sie Ihr bestes Selbst. Denn wenn Sie Ihr Bestes geben, kann Sie nichts aufhalten.


Hier im Shop finden Sie:

  1. Empfohlene Produkte
  2. Training & Coaching
  3. Fachbücher
  4. ebooks



WICHTIGER HINWEIS: Auch in den virtuellen Trainings erleben Sie mich LIVE. Ihre Fragen werden sofort beantwortet.

Es gibt keine langatmigen, ermüdenden Videoaufzeichnungen.


2,5 Std.-Online-Intensiv-Training LIVE: Angebote nachfassen
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Ein Angebot, das es WERT ist, geschrieben zu werden, ist es auch WERT, nachgefasst zu werden.
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2,5 Std.-Online-Intensiv-Training LIVE: Vorteil-/Nutzenargumentation
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Wenn Sie ein Produkt verkaufen, ist der Preis alles, was zählt. Wenn Sie einen WERT verkaufen, ist der Preis völlig egal.
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Training & Coaching

Verkaufstrainings mit Umsetzungs-Garantie

Unser Training ist anders, der WERThaltige Nutzen viel größer, weil das Training on the Job (Tag #2) eine einmalige Umsetzungs-Garantie enthält! Was bedeutet das?

Das Gelernte verpufft nicht nach 17 Uhr, wenn der erste Tag endet, sondern entfaltet seine volle Kraft am nächsten Tag.

Erstens durch die aktive Akquisition mit LIVE-Gesprächen mit Kunden und Interessenten und zweitens durch die sofortigen Feedbackschleifen mit dem Trainer.

Nur diese einzigartige und seit über 22 Jahren erfolgserprobte Vorgehensweise schafft nachhaltige Veränderungen und damit sofortige Erfolge!

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22 Fachbücher hat Hahn mittlerweile veröffentlicht. Sie betreffen alle Stufen des Verkaufsprozesses.

Er verzichtet in seinen Büchern auf Marketing-Geschwafel, Tschakka und Callcenter-Floskeln.

Hahn gibt Ihnen perfekt formulierte Sätze und tiefergehende Fragen, die Sie sofort im nächsten Kundengespräch anwenden. Das führt zu einem entspannten Verkaufen mit mehr qualifizierten Terminen und mehr profitablen Aufträgen.

ebooks

Hier finden Sie über zwanzig ebooks zu (fast) allen Themen des Verkaufs.

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Arbeitsbuch mit vielen Übungen. Die Lösungen stehen am Ende des Buches.
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Ist der Preis tatsächlich der einzige Kaufgrund?
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Das Akquirieren von Interessenten ist wie ein Muskel, der regelmäßig trainiert werden muss, wenn er gesund bleiben muss.
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