In Zeiten von LinkedIn, E-Mail und Social Media wird es oft totgesagt.

„Kaltakquise funktionieren nicht mehr.“
„Die Leute wollen nicht mehr angerufen werden.“
Bullshit.

Das Telefon lebt – stärker denn je.

Warum? Weil es der direkteste Draht zum Entscheider ist.
Keine Likes, keine Klicks, kein „Wir melden uns mal“.
Am Telefon bekommst du in Sekunden eine echte Reaktion.

 

  1. Gespräche statt Klicks
    Ein Geschäftsführer sagte mir einmal:
    „Ich bekomme jeden Tag 50 E-Mails – aber nur 2 Anrufe. Und die 2 höre ich mir an.“

    👉 Wer den Hörer in die Hand nimmt, verschafft sich Aufmerksamkeit im digitalen Lärm.

  2. Keine Zeit? Dann erst recht!
    Ja, Entscheider sind beschäftigt. Aber sie hören zu, wenn du klar auf den Punkt kommst.

    Beispiel:
    „Herr Müller, in 90 Sekunden wissen Sie, ob es Sinn macht, weiterzusprechen.“
    Bämm – volle Aufmerksamkeit.

  3. Mehr Termine, mehr Aufträge
    E-Mails = warten.
    Telefon = Klarheit.

    Ein Anruf fixiert Termine, während du per Mail noch Wochen vertröstet wirst.

  4. Stimme verkauft – nicht nur Argumente
    Menschen kaufen von Menschen.

    Deine Stimme transportiert Sicherheit, Begeisterung, Vertrauen. Kein Text ersetzt das.

 

Fazit:

Das Telefon ist nicht tot. Tot ist nur die Ausrede, es nicht zu benutzen.

👉 Wer Umsatz will, muss zum Hörer greifen. Nicht irgendwann. Heute.


© Werner F. Hahn * #3198 * 09.09.2025 * 

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