Erfolg im Verkauf hängt von einer Sache ab… Ihrer PIPELINE.

 

Die besten Verkäufer sind die besten in der Akquise, sie bauen rund um die Uhr eine Pipeline auf, sind immer auf der Suche nach neuen (qualifizierten) Verkaufschancen, die sie bearbeiten, während sie bestehende Kunden zusätzlich abschließen. 


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Das 2. Quartal hat nun begonnen und wir möchten SIE und Ihre Vertriebsteams dabei unterstützen, mehr Aufträge zu akquirieren und Ihre Ziele zu übertreffen!

Lassen Sie uns direkt loslegen…


#1. Halten Sie Ihre E-Mail-Betreffzeilen unter sieben Wörtern – das ist die maximale Länge, die auf einem Telefon angezeigt wird, wo fast die Hälfte der potenziellen Kunden Nachrichten öffnet.

#2. Halten Sie ein Verhältnis von 2:1 zwischen Informationen und Feedback ein – für jeweils zwei Nutzen, die Sie dem Interessenten bieten, stellen Sie eine Frage, die bestätigt, dass Sie auf dem richtigen Weg sind.

#3. Hören Sie vor dem Telefonieren ein anregendes Lied, damit Sie beschwingt und engagiert klingen und nicht müde oder abgeklärt.

#4. Bringen Sie Ihren Interessenten möglichst zum Lächeln oder Lachen, denn Untersuchungen zeigen, dass es schwieriger ist, „Nein“ zu sagen, wenn Sie grinsen.

#5. Schmeicheleien wirken, also beglückwünschen Sie den Interessenten zu einer kürzlich erzielten Unternehmensleistung oder einem persönlichen Erfolg.

#6. Planen Sie jeden Tag Zeit für die Akquise ein – auch am letzten Tag des Monats oder Quartals.

#7. Denken Sie nicht darüber nach, was Sie als Nächstes sagen werden – hören Sie dem potenziellen Kunden so gut zu, dass Sie fast seine eigenen Emotionen spüren können.

#8. Führen Sie ein Pipeline-Audit durch – Ihre Zeit ist sehr wertvoll, daher kostet es Sie viel Zeit, die Sie mit Chancen verschwenden, die sich nicht umsetzen lassen. Führen Sie regelmäßig vollständige Pipeline-Audits durch und stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Fokus und Ihre Zeit auf Verkaufschancen richten, die mit größerer Wahrscheinlichkeit umgesetzt werden. 

#9. Spannung erzeugen – Eine der besten Möglichkeiten, Ihre Kunden zum Kauf zu bewegen, besteht darin, Spannung zu erzeugen. Begeistern Sie sie für Ihr Produkt, begeistern Sie sie für Ihr Angebot, begeistern Sie sie für die Gelegenheit zum Kauf.

#10. Studieren Sie den Erfolg: Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es in Ihrem Team, Ihrem Unternehmen oder Ihrer Branche eine Person oder eine Gruppe von Personen gibt, die Ihr Ziel erreichen. Finden Sie sie und studieren Sie sie, sehen Sie, was sie tun und lernen Sie. Wenn sie ihr Ziel erreichen können, können Sie das auch.

#11. Sobald Sie mit jemandem telefoniert haben, schicken Sie so schnell wie möglich eine Follow-up-E-Mail, um sicherzustellen, dass es nicht in Vergessenheit gerät.

#12. Sie können ein Verkaufsskript verwenden, aber seien Sie darauf vorbereitet, vom Skript abzuweichen – Ihre potenziellen Kunden wollen mit einer echten Person sprechen, nicht mit einem Roboter.

#13. Identifizieren Sie die Wörter und Adjektive, die der Käufer verwendet, und verwenden Sie dann dieselben Wörter, um eine unterbewusste Verbindung herzustellen.

#14. Verkaufen Sie den WERT über den Preis – Menschen kaufen, wenn sie sehen, dass der WERT höher ist als der Preis. Ertappen Sie sich nicht dabei, dass Sie Rabatte und Einsparungen anpreisen, sondern betonen Sie den WERT, den das Produkt ihnen bietet, und zeigen Sie ihnen, dass er den Preis, den sie zahlen, bei weitem übersteigt. Verzichten Sie auf das Wort „Preis“. Besser: Investition.

#15. Untersuchungen zeigen, dass die besten Verkäufer belastbar, einfühlsam und ehrgeizig sind – konzentrieren Sie sich also darauf, diese Eigenschaften zu verbessern.

 

Geniessen Sie den Erfolg im Vertrieb – dabei unterstützen wir Sie gerne mit unserem 1:1-Online-Sales-Coaching – hier finden Sie unser Angebot:

 

© Werner F. Hahn * #1904 * 05.04.2023 * Foto: pixabay.com

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