Das Ziel der Powerfragen in der Akquisition ist:
- Der Interessent soll seine Antworten bezogen auf deine Produkte/Dienstleistungen geben.
- Der Interessent soll neue Wege in seiner Denkweise gehen.
- Der Interessent soll diese Fragen erstmalig gehört haben.
- Der Interessent soll diese Fragen nur von uns und nicht von deiner Konkurrenz hören.
- Deine Glaubwürdigkeit zu untermauern.
- Die Qualifizierung deines Interessenten.
- Das entwickeln und aufdecken der Wünsche/Bedürfnisse/Träume deines Interessenten.
Hier habe ich für dich 18 Powerfragen aufgeschrieben, die dich schneller zum Auftrag führen:
- „Worauf achten Sie besonders, wenn Sie einen neuen Lieferanten auswählen?“
- „Ist das der wichtigste Faktor?“
- „Welche Vorteile bringt es Ihnen, mit einem guten Lieferanten zusammen zuarbeiten?“
- „Nachdem Sie die Anschaffung getätigt haben, was erwarten Sie? Wie oft ist das bei Ihnen eingetreten?“
- „Wenn Sie Gelegenheit haben, etwas bei Ihrem derzeitigen Lieferanten zu verändern, was würde das sein?“
- „Wie würden Sie es besser machen?“
- „Wie sieht Ihre Erfahrung aus mit dem Einsatz der derzeitigen Produkte?“
- „Wie haben Sie bisher erfolgreich …(deine Produkte) ..eingesetzt?“
- „Was bedeutet für Sie ein erfolgreicher Abschluss?“
- „Warum ist das ein entscheidender Faktor?“
- „Was sind die Gründe für den derzeitigen Lieferanten?“
- „Was gefällt Ihnen daran besonders?“
- „Was würden Sie beim derzeitigen Lieferanten verbessern?“
- „Was würden Sie heute verändern?“
- „Wie reagierten Ihre Kunden darauf?“
- „Was ist Ihr wichtigstes Ziel für dieses Jahr?“
- „Wo wollen Sie in fünf Jahren stehen?“
- „Was benötigen Sie für die Umsetzung?“
Nimm diese Fragen als „Ideen“ für dein tägliches Geschäft. Such dir die besten Fragen raus und beginne damit, sie anzuwenden.