Wie Rabatte dein Geschäft ruinieren und wie du ab sofort mit Profit verkaufst!
- 83 Prozent der Unternehmen erleben einen starken Preisdruck
- 58 Prozent bezeichnen die Situation offen als Preiskrieg
- Nur 37 Prozent der Unternehmen gelingt es, ihre Preisforderungen am Markt durchzusetzen
- 77 Prozent der Unternehmer sagen, dass eine Preiserhöhung nur über neue Produkte möglich sei.
- 72 Prozent der Neuprodukte verfehlen allerdings ebenfalls die in sie gesetzten Preiserwartungen
- Jedes vierte Unternehmen hat nach eigener Aussage nicht ein Produkt im Angebot, das die gesetzten Gewinnziele erreicht.
Verrückte Welt: Meine Trainingsteilnehmer sagen mir: „Werner, ohne Rabatt läuft nichts mehr! Der Wettbewerb wird immer härter. Draußen herrscht ein gnadenloser Verdrängungswettbewerb.“
Dennoch werden die Auswirkungen von Sonderaktionen, deftigen Rabatten und reduzierten Nachkalkulationen regelmäßig unterschätzt. Schnell geraten die Verkäufer in einen Teufelskreis, aus dem es kein Endrinnen gibt. Das Motto: „Einmal Rabatt, immer Rabatt!“ Und am Ende bleibt der Profit auf der Strecke – schlecht für den Verkäufer und schlecht für das Unternehmen.
Was ist eine optimale Preisverhandlung?
Ich stelle immer wieder fest, dass es den meisten Verkäufern und Unternehmen an praktikablen Strategien gegen den wachsenden Preisdruck mangelt.
In diesem Training lernen Ihre Verkäufer Strategien und Taktiken kennen, wie sie einerseits mehr profitable Abschlüsse erzielen und andererseits die Kunden besser verstehen mit ihren Wünschen und Bedürfnissen und sie somit über Wert und Nutzen den Preis besser durchsetzen.
80% der Preisdurchsetzung hängen von einer guten Vorbereitung ab und nur 20% von der Verhandlung selbst.
In diesem 1-Tagestraining lernst du:
- Das Märchen vom Gewinn
- Der Anfang vom Ende: Rabatte, Boni, Nachlässe ….
- Welche Rabatt-Signale sendest du aus?
- 8 Fragen die du dir stellen solltest, sobald du an Rabatt denkst
- Was Rabatte wirklich kosten
- Wie Rabatte deinen Gewinn schmälern
- So viel Mehrumsatz müssen deine Rabatte bringen
- Die unverstandene Rolle des Preises
- Probleme beim Abschluss? Rabatte helfen dir nicht weiter
- Der Preis ist die Waffe des Einkäufers – als Verkäufer überzeugst du mit dem WERT deines Produktes
- Ein einfacher Weg um Rabatte zu vermeiden
- Ist dein genannter Preis wirklich dein endgültiger Preis?
- Die optimale Preisverhandlung
- 6 Gründe, warum Verkäufer keinen werthaltigen Nutzen verkaufen und welche Konsequenzen das für sie hat
- Wert und Nutzen auf unterschiedlichen Gesprächs-Ebenen
- Erarbeitung einer individuellen Wert- und Nutzenargumentation
- 5 Schritte, um zum Listenpreis zu verkaufen
- Zwei revolutionäre Ideen und ein Beispiel
- Unterscheide dich mit werthaltigem Nutzen oder stirb mit deinen Rabatten.
Ideal für: Vertriebs-Assistenten, Junior- und Senior-Verkäufer, Vertriebs-Ingenieure etc.
Termine und Orte:
Mit einem Klick geht es weiter zur Anmeldung.
Deine Investition: € 499 plus MwSt. (inkl. Tagungsgetränke und Mittagessen)
Hohe Lernquote, da max. 10 Teilnehmer pro Training
Der Trainer: Werner F. Hahn
Gratis-Zusatzleistung:
- Dreißig Minuten persönliches 1:1 Live-Telefoncoaching nach dem Training – wir vereinbaren einen Termin und Sie rufen mich an und ich coache Sie am Telefon.
- Mein Buch “Mehr Termine. Mehr Aufträge. Einfach und entspannt mehr verkaufen” (157 Seiten Paperback).
- Mein Buch „111 Verkäuferfragen & 111 professionelle Antworten“ (392 Seiten, Paperback)
- Die eBooks: „Scharf auf Kaltakquise“ und „Wie Rabatte dein Geschäft ruinieren“
- Quick-Tipp – nach Verkäuferangaben die beste und umfangreichste Einwandbehandlung im PDF-Format.
- Der 30-Tage-Aktionsplan: So gewinnen Sie neue Kunden in der Akquisition.
Wert Gratis-Zusatzleistungen: € 249,00
Mein Tipp: eine rechtzeitige Anmeldung sichert Ihren Platz.