Der Weihnachtsmann weiß viel über dich. Es gibt jemanden, der ALLES über dich weiß!

Wirklich ALLES?

 

Der Weihnachtsmann und Google. Vor 60 Jahren (bitte nicht weitersagen) habe ich noch an den Weihnachtsmann geglaubt und war immer wieder überrascht, wie viel er über mich wusste. Heute ist alles anders: An den Weihnachtsmann glaube ich nicht mehr, aber es gibt dennoch jemanden, der alles weiß. An die Stelle des allwissenden Geschenkebringers ist aktuell Google getreten.

 

Denk darüber nach:

  • Google weiß, wann du schläfst.
  • Google weiß, wann du wach wirst.
  • Google weiß, wann es dir schlecht geht.
  • Google weiß, wann es dir gut geht.
  • Google hat eine Liste, die immer wieder gecheckt wird.
  • Google weiß, wer ungehorsam ist.
  • Google weiß, wer nett und hilfsbereit ist.
  • Und Google liest alle deine Briefe.

 

Heiliger Strohsack! Wie kann das sein?

Lauter Geheimnisse! Ich habe mich damals schon immer gewundert, woher der Weihnachtsmann das ganze Wissen hatte. Wie hat er unsere Wohnung gefunden? Woher kannte er meine geheimen Wünsche? Heute ist es Google, das alles über jeden weiß. Auch über dich!

 

  • Google weiß, wo du lebst.
  • Google weiß, wo alle leben.
  • Google kennt deine Wünsche und Vorlieben.
  • Und Google schafft alles in dein Heim und bringt die Botschaft am Weihnachtstag zu dir.

 

Das ist doch cool, oder?

 

Das große Geheimnis um den Weihnachtsmann ist gelüftet. Die Frage ist: Wie hat der Weihnachtsmann – oh, ich meine Google – dich in 2017 bewertet? Ist alles auf deiner Wunschliste in Erfüllung gegangen?

 

Und noch eine wichtigere Frage:

Wie setzt du die Leistungen von Google ein, damit sich dein guter Name im Jahr 2018 im Markt etabliert?

 

Ich gehe davon aus, dass auf deiner Wunschliste der Punkt fehlt, dass du deinen Namen als Eigenmarke intensivieren und platzieren willst.

 

  • Oder der Punkt, dass du eine größere Bekanntheit in 2018 anstrebst?
  • Oder geht es um dein besseres Ranking bei Google?
  • Oder geht es darum, dass du mit bestimmten Fachartikeln bei Google auf Seite 1 kommst?

 

Möglicherweise nicht!

 

Deine Wunschliste zu Weihnachten umfasste sicher eher materielle Dinge wie zum Beispiel ein iPad, oder ein Smartphone, vielleicht auch eine Xbox oder etwas zum Anziehen. Ganz schlecht.

 

So wie der Weihnachtsmann zeichnet auch Mutter Google alle deine Aktivitäten exakt auf. Das führt bedingt zu einem friedlichen Weihnachtsfest.

 

So wie du das ganze Jahr über nett zu deinen Mitmenschen sein und moralisch handeln solltest, so solltest du auch jeden Tag im Jahr an deiner Bekanntheit arbeiten, damit Mutter Google dich ganz weit vorne platziert.

 

Und wenn schon dir Google etwas gratis anbietet, solltest du es ausprobieren. Starte diejenigen Aktivitäten, die dich auf der Hitliste von Google ganz weit nach oben bringen:

 

  • Schreib einen Fachartikel und veröffentliche ihn online.
  • Veröffentliche deine Artikel auf unterschiedlichen Plattformen.
  • Twittere etwas Bedeutungsvolles.
  • Tritt als Sprecher auf.
  • Tritt einer Geschäftsgruppe bei.
  • Übernimm eine Funktion in deiner Gemeinde.
  • Starte mit deiner persönlichen Internetseite.
  • Twittere etwas WERThaltiges.
  • Bau dir deinen eigenen Blog und veröffentliche jeden Tag eine Nachricht heraus.
  • Poste einige Botschaften auf deinem Facebook-Business-Account.
  • Veröffentliche ein Video auf deinem YouTube-Kanal.
  • Veröffentliche Artikel, die andere Menschen unterstützen.
  • Lade Personen ein, damit sie sich mit deiner LinkedIn-Seite vernetzen.

 

Führ das alles konsequent und permanent durch. Manches täglich, anderes vielleicht nur wöchentlich, doch zumindest einmal im Monat solltest du die angeführten Punkte erledigen und an deinem Auftritt arbeiten. .

 

Die drei Schlüssel für einen erfolgreichen Aufbau deiner Bekanntheit bei Google sind:

 

  • Permanente Aktivitäten,

  • Permanentes Schreiben von Fachartikeln,

  • Permanentes Veröffentlichen von WERThaltigen Informationen.

 

Sicher hast du die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr genutzt, um über deinen Plan für 2018 nachzudenken. Das ist auch gut so, denn die Zeit, um deine Weihnachtsliste zu erstellen, ist nicht der 01. Dezember – sie beginnt direkt am 01. Januar. Die richtige Zeit dafür ist jetzt – HEUTE! Das ist der Tag, an dem du die Geschenke von Mutter Google tatsächlich verdienst für 2018. Oder auch nicht.

 

Okay, Google ist tatsächlich nicht der Weihnachtsmann. Die Ähnlichkeiten sind allerdings bemerkenswert und auch die Ergebnisse sind identisch. Wenn du gut bist, gibt es viele Geschenke. Bist du schlecht, dann gehst du leer aus.

 

Die Realität ist doch, dass du auf der „Gut-Seite“ des Weihnachtsmannes stehen solltest und auf der „Gut-Seite“ von Mutter Google.

 

  • Wie wichtig ist es für dich, dass du bei Google gut platziert bist?
  • Stehst du oben bei Google?
  • Giltst du bei Google als großartige Eigenmarke?
  • Wirst du von Google als vertrauenswürdig eingestuft?

 

Dann gehen alle deine materiellen Wünsche auf der Liste in Erfüllung: sogar ein neues Haus, ein neues Auto, interessante Fernreisen etc.

 

Fette Beute im Tagesgeschäft 2018“ wünscht dir dein Verkaufstrainer

 

© Werner F. Hahn

Foto: fotolia

 

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