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Werner F. Hahn - Verkaufstrainer

Die Sprache des Vertriebsprofi in der Akquisition

Vom Verkäufer zum Vertriebsprofi – die Sprache der erfolgreichen Topp-20%-Verkäufer!

 

Verkäufer: „Da biete ich Ihnen was Günstiges an.“

Vertriebsprofi: „Da biete ich Ihnen etwas Besseres an.“

 

Verkäufer: Dadurch sparen Sie 365 Euro.“

Vertriebsprofi: „Sie profitieren mit mehr Leistung und sparen zusätzlich fast 400 Euro. Stellt sich die Frage für mich, wie investieren wir jetzt die 400 Euro?“

 

Verkäufer: „Das kostet 1.200 Euro.“

Vertriebsprofi: „Das ist eine Investition für Sie von lediglich zwölfhundert Euro, also bei einer Laufzeit von 5 Jahren ist das 1 Euro pro Arbeitstag.“

 

Verkäufer: „Damit machen Sie nichts verkehrt.“

Vertriebsprofi: „Damit machen Sie alles richtig.“

 

Verkäufer: „Damit verlieren Sie nichts.“

Vertriebsprofi: „Damit gewinnen Sie.“

 

Verkäufer: „Wir können aber vor Freitag nächster Woche nicht liefern.“

Vertriebsprofi: „Wir können bereits am Freitag der kommenden Woche liefern.“

 

Verkäufer: „Da liegen wir ja preislich gar nicht so weit auseinander.“

Vertriebsprofi: „Da liegen wir ja preislich dicht beieinander.“

 

Verkäufer: „Warum sind Sie denn bei …. (setzen Sie hier den Namen Ihrer Konkurrenz ein)?

Vertriebsprofi: „Welche Gründe sprechen denn für diesen Anbieter?“

 

Verkäufer: „Haben Sie die Unterlagen schon gelesen?“

Vertriebsprofi: „Welche Fragen sind nach dem Studium der Unterlagen noch offen?“

 

Verkäufer: „Haben Sie mein Angebot schon erhalten?“

Vertriebsprofi: „Mein Angebot liegt Ihnen ja vor und wir sollten uns am Wochentag – Datum – Uhrzeit treffen, um über den Installationstermin zu sprechen.“

 

Verkäufer: „Ich wollte mal fragen, ob wir da einen Termin vereinbaren können?“

Vertriebsprofi: „Ich rufe Sie heute ganz gezielt an, um mit Ihnen einen Termin zu vereinbaren. Mein Vorschlag ist: Wochentag – Datum – Uhrzeit.“

Sprache im Verkauf – ein besonderes Thema im Training & Coaching von Werner F. Hahn. Finden auch Sie in diesem Blog die Spezialthemen Akquirieren und Gesprächsleitfaden.

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