Mehr Umsatz: Das Geheimnis der 7 Paradoxen im Verkauf

 

Das Geheimnis der 7 Paradoxen im Verkauf

 

  1. Um mehr Aufträge zu gewinnen, hör auf zu verkaufen.Wenn wir Menschen das Gefühl haben, dass uns jetzt etwas verkauft wird, reagieren wir negativ und bauen Barrieren auf. Konzentrier dich darauf, dass deine Kunden und Interessenten ihre Ziele erreichen und nicht nur auf den Abschluss mit „mehr Umsatz!“
  2. Um den Verkaufszyklus zu beschleunigen, mach langsam.Je intensiver du den Abschluss beschleunigst, umso höher sind die Vorbehalte. Mach einen Schritt nach dem nächsten. Sobald dein Kunde merkt, dass du ihn dabei unterstützt, seine Ziele zu erreichen, läuft der Verkaufsprozess schneller.
  3. Um die Entscheidung leichter zu machen, biete weniger Optionen an.Je komplexer die Entscheidungsfindungen sind, umso geringer wird die Auftragswahrscheinlichkeit. Um deinen Kunden zu unterstützen, biete weniger Optionen an. Mach es einfach – oder wie die Amerikaner sagen: Keep it simple!
  4. Um natürlich zu wirken, bereite dich ordentlich vor. Kunden und Interessenten haben heute kein Interesse, mit Blendern zu arbeiten. Wenn du die passende Nutzenargumentation nicht hast, dann werden sie dich in deiner Präsentation ganz schnell darauf hinweisen. Hast du dich entsprechend vorbereitet, wirst du ihre Sympathie gewinnen.
  5. Um große Aufträge zu bekommen, fang klein an.Willst du gleich den großen Auftrag mitnehmen, so werden die Entscheidungswege komplexer und mehr Personen sind involviert. Reduzier das Risiko und starte mit Kleinaufträgen entsprechend deiner Kompetenzen. Anschließend ist es einfach, zu wachsen.
  6. Um deine Lernkurve zu beschleunigen, mach schnell viele Fehler.Du wirst viele Fehler machen. Warte nicht, bis du die „besten“ Vertriebsaussagen gesammelt hast. Wir lernen nur aus unseren Fehlern. Im Verkauf gibt es keine Fehler – nur viele Gelegenheiten für Experimente, Lernphasen und Wachstum.
  7. Um dein Angebot von anderen Anbietern zu unterscheiden, sei du der Unterschied.Das ist die größte Realität im heutigen Markt. Deine Produkte, deine Dienstleistungen oder deine angebotenen Lösungen sind weniger wichtig als deine Kompetenz, dein Vertrauen und dein Auftreten. Das macht den großen Unterschied zu deiner Konkurrenz aus. Menschen kaufen immer von Menschen. Investier in dich und du erlebst eine ungeahnte Verzinsung deiner Investition.

 

Copyright: Werner F. Hahn

 

 

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