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Werner F. Hahn - Verkaufstrainer

Verkaufsgespräch erfolgreich führen: Warum die Menschen DICH kaufen

Partnerschaftliche Beziehungen

Verkaufsgespräch erfolgreich führen: Warum die Menschen DICH kaufen!

Was wirklich wichtig ist für deinen Erfolg

Was ist der wichtigste Punkt für dich, um im Verkauf erfolgreich zu sein? Ist es deine Schulbildung, deine Erfahrungen, dein gutes Produktwissen, deine Berufsbezeichnung, dein Vertriebsgebiet oder deine Geschäfts-Kleidung?

Ist es der gute Name deines Unternehmens im Markt, sind es die Produkte, die guten Preise, das bunte Werbematerial, die Lieferzeiten, der Aktienkurs, die großzügige Garantieregelung, die gut ausgebildeten Führungskräfte oder das Warenlager? Sind es deine Kunden- und Interessentenansprachen, der letzte Artikel in der Fachpresse oder der Bekanntheitsgrad der Marke?

Ist es die Investition in die neueste CRM-Software oder die neue social media Strategie? Ist es dein Uni-Diplom, deine ethischen Grundsätze im Verkauf, ist es das passende Bundesland, sind es deine bunten Visitenkarten oder sind es deine Verbindungen?

Ahnst du schon: Warum die Menschen DICH kaufen?

Du kannst noch eine Beratungsfirma engagieren, deine Liste wird noch länger, noch bunter und einige Punkte fasst du zusammen in einer PowerPoint-Präsentation und dann bist du reif für die Zirkusnummer.

Am Ende des Tages (vielleicht auch später) kommt die Erkenntnis: NICHTS davon zählt. Du erkennst, dass dein größter Wettbewerbsvorteil für deine erfolgreiche Vertriebsarbeit überhaupt nicht auf dieser Liste steht und auch nicht in irgendeiner Broschüre deines Unternehmens auftaucht.

Wenn du wissen willst, wie dein größter Wettbewerbsvorteil aussieht, dann schau doch einfach in den Spiegel:

Erkennst du ihn? Das bist ja DU! Die Menschen kaufen DICH!

Zählen die anderen Punkte nicht? Doch, klar zählen sie auch, allerdings sind das nur die Eintrittskarten zu diesem Spiel. Wenn alle Dinge in der Welt gleich sind – und schau dir die Produkte und Dienstleistungen an, die derzeit auf dem Markt verfügbar sind – dann kaufen die Menschen DICH.

Deine Eigenschaft, eine langfristige partnerschaftliche Zusammenarbeit aufzubauen wird dazu führen, dass du mehr profitable Aufträge bekommst, schlafende Kunden aufweckst, dein Einkommen sich vergrößert und du möglicherweise Führungsaufgaben in deinem derzeitigen Unternehmen angeboten bekommst.

Das erreichst du nur mit den besonderen Eigenschaften, dass die Menschen dich sympathisch finden, dir vertrauen und DICH KAUFEN.

Folgst du meiner Philosophie, dass die Menschen DICH kaufen, wird dein Selbstvertrauen kontinuierlich steigen und du wirst auf einem höheren Level verkaufen. Du wirst verstehen, dass du als Vertriebler oder als Führungskraft im Vertrieb diese Stufe nur erreichen wirst, wenn du dein Schicksal in die eigene Hand nimmst. Du hängst nicht mehr an den alten Paradigmen. Punkte, die für dich in der Vergangenheit wichtig waren, hast du zur Seite geschoben. Du weißt, was heute wirklich im Verkauf zählt – es geht darum wie du andere davon überzeugst, dass sie dich gerne haben, dir vertrauen und an dich glauben. Sobald du verstanden hast, dass die Menschen dich kaufen, so werden sich besonderen Erfolge und Ergebnisse in kurzer Zeit einstellen.

In den nächsten Ausgaben lernst du drei überholte Mythen aus dem Verkauf kennen:

Mythos #1: Freunde kaufen von Freunden

Mythos #2: Die Menschen kaufen von Menschen, die sie mögen

Mythos #3: Du musst dich selbst verkaufen

Weiterhin „fette Beute im Tagesgeschäft“ wünscht dir der Verkaufstrainer Werner F. Hahn

©Werner F. Hahn

Fotos: Fotolia

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