Turbotrainer

Der „Evergreen“ der Verkaufstrainer

Hard- oder Softselling. Schwarz oder weiß – DIE Verkaufstechnik gibt es nicht. Es kommt immer auf die eigene Persönlichkeit, das Produkt und das Unternehmen an. Mit 30 Jahren Verkaufserfahrung weiß Werner F. Hahn, welcher Mix mit Sicherheit mehr Umsatz bringt.

Werner F. Hahn – Ihr Verkaufstrainer, wenn es ums Ganze geht

Genauso wenig, wie es „ein bißchen schwanger“ nicht gibt, genauso wenig geht „nur ein bißchen verkaufen“. Doch: „Verkaufen“ ist sowohl bei Kunden als auch bei Menschen, die bisher vorrangig mit anderen Tätigkeiten betraut waren, in Verruf geraten. Viele verbinden damit etwas Negatives, wie beispielweise Manipulation oder „Vorteilsnahme“ (zugunsten des Verkäufers).

Empathie ist das „Gegenmittel“ bzw. das „Geheimrezept“ für Freude am und Erfolg im Verkauf. Sie ersetzt nicht das Prinzip der „Ja-Straße“ im Verkaufsgespräch, sondern ist deren Fundament. Denn, wem das Einfühlungsvermögen für sein Gegenüber fehlt, dessen „Ja-Straße“ ist auf Sand gebaut. Zudem hilft Empathie die Kunden intensiver zu binden und nachhaltige Beziehungen z.B. für Zusatzgeschäfte oder auch Empfehlungen aufzubauen – eine unschätzbare Ressource wenn man die Mühen, Zeit und Kosten bedenkt, welche die Akquise eines einzigen neuen Kunden bedeutet!

Empathie und authentisches Auftreten sind lernbar, allerdings nicht durch das sture Pauken von „Verkaufstheorie“, wie Einwandsbehandlungen etc. Verkaufstraining ist längst – auch – eine Frage der Persönlichkeitsentwicklung geworden.

Wofür den „großen Namen“ unter den Verkaufstrainer Zeit oder Begeisterung fehlen, das zählt zu den Kernkompetenzen und zeichnet ihn als Erfolgstrainer aus:

Das Training on the Job (von der Akquise über den Erst-Termin bis hin zum Abschluss-Gespräch).

Dabei greift Werner F. Hahn auch mal selbst zum Hörer und stellt sein Können als Akquisiteur unter Beweis.

Egal, ob es Ihnen um die Entwicklung einzelner Vertriebsmitarbeiter oder kleinerer Teams geht oder um das Training von Innen- und Außendienst im Zusammenhang eines neuen Produktlaunchs – Werner F. Hahn stellt für Sie das entsprechende Konzept zusammen, dies kann u.a. bestehen aus:

  • Offene Trainings
  • Online Webinare
  • Kybernetisches Coaching
  • Team5-Dialog
  • Sales Meetings
  • Inhouse Trainings

Werner F. Hahn liefert in seinen Seminaren den Beweis, dass Leidenschaft und Motivation keine Frage der Lautstärke, Schlachtrufe oder Floskeln sind, sondern der Intelligenz, Strategie und Authentizität.

Zur Wissensvermittlung braucht es manchmal nur Stift und Papier – wie bei echten Verkaufsgesprächen. Diese Vorgehensweis hilft dem Teilnehmer, sich schrittweise das Wissen zugänglich zu machen. Das Bild entsteht vor seinen Augen. Das regt die Hirnaktivitäten intensiver an, als vorgefertigte Präsentationen. Das Wissen verfestigt sich besser und kann später schneller abgerufen werden.

„Powerpoint Präsentationen sind geführtes Vorlesen“, so Werner F. Hahn.

Wenn Sie für Ihre Ziele einen Profi brauchen, der es schafft, in freier Rede Bilder zu erzeugen und Geschichten zu erzählen, die bei den Teilnehmern hängen bleiben, dann fragen Sie jetzt die Verfügbarkeit von Werner F. Hahn an.

Jetzt Werner F. Hahn als Referent für offene oder Inhouse-Semianre anfragen: Kontakt


Bei Amazon erhältlich

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Wenn einer eine Reise tut, dann…

… kann er viel erzählen. Aber noch mehr kann er erzählen und vor allem an profundem Wissen weitergeben, wenn er seit 30 Jahren als Verkaufstrainer „unterwegs“ ist – im Auftrag von immer noch mehr Umsatz, noch mehr Kunden – und neuerdings noch mehr Empathie und Einfühlungsvermögen!

Was bei Werner F. Hahns Vorträgen für den Laien klingt wie ein harmloses „Plaudern aus dem Nähkästchen“, sorgt bei wissendurstigen und erfolgshungrigen Vertriebsmitarbeitern wahlweise für rauchende Köpfe oder qualmende Notizzettel – oder beides.

Denn auch als Referent sieht sich Werner F. Hahn in der Mission, „Verkaufen“ wieder zu einem beglückenden Erfolgserlebnis zu machen. Und zwar für Verkäufer wie Kunde. In Zeiten, in denen die Hirnforschung „Kaufen“ als „Aktivierung des zerebralen Belohnungssystems“ definiert und der Kunde gleichzeitig abgedroschener Verkaufsfloskeln überdrüssig ist, liegt das Geheimnis des Verkaufserfolges in der Rückkehr zu den „old-school-Wurzeln“, also aus den Zeiten lange vor den Strukturvertrieben… Zeiten, in denen der Mensch noch im Mittelpunkt stand – von Werner F. Hahn modern interpretiert.

Fast dreißig Fachbücher bzw. Ebooks liefern nicht nur einen breiten Einblick in das Fachwissen des Autors und Referenten Werner F. Hahn, sondern unterstreichen auch seinen Anspruch, seinen reichhaltigen Erfahrungsschatz an andere weiterzugeben.

Fachbuecher Werner Hahn.

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