10 Dinge, die du jetzt tun kannst und ein paar andere Erkenntnisse, die dich sicher zum Nachdenken anregen. Deine Motivation.
Das Schlimmste, was du tun kannst, ist zu denken, dass dein Motivationsmangel auf jemand anderen oder auf dein Umfeld zurückzuführen ist. Jeder kann Ausreden erfinden. Du solltest es dir niemals erlauben, ein Opfer deiner Umgebung zu werden.
- Erfolg wird dir nicht auf dem Silbertablett geliefert. Erfolg ist etwas, das du anstrebst.
- Erfolg wird dir nicht in eine Geschenkschachtel verpackt. Erfolg offenbart sich von selbst, wenn du ganz tief in die Schachtel greifen.
- Erfolg beginnt nicht mit jemand anderem. Erfolg beginnt mit dir.
- Erfolg ist kein Ziel. Erfolg ist eine Reise.
Motivation ist ebenso eine Aktivität wie eine Denkweise. Ich sehe und höre immer wieder, wie eng diese beiden Worte – Motivation und Denkweise – miteinander verwoben sind, es ist erstaunlich! In meinen Trainings vermittele ich den Teilnehmern, wie sie sich selbst motivieren und sich nicht als Opfer sehen.
Verfügst du über eine eigene Denkweise, verfügst du auch über die richtigen Handlungen.
#1: Schau nicht auf das, was du nicht hast oder gerade verloren hast. Schau auf das, was du bisher erreicht hast und worauf du gerade hinarbeitest. Das größte Hindernis, mit dem die Menschen zu kämpfen haben, um sich in schwierigen Zeiten zu motivieren, ist die Konzentration auf das, was sie nicht Wenn du außer Kontrolle geraten willst, nimm diese Denkweise an. Übernimm die Kontrolle über deinen Verstand, indem du auf das Positive schaust, das du getan hast und auf das Positive, das noch kommen wird.
#2: Schreib 10 Dinge auf, für die du dankbar bist – dazu gehören die Kunden, mit denen du gerne zusammenarbeitest und wie sehr sie dich für die Art und Weise schätzen, wie du ihnen geholfen hast. Halte diese Liste griffbereit, denn jeder Mensch, jeder Kunde ist eine Anerkennung dafür, wer du bist und was du erreicht hast.
#3: Mach eine Liste von 3 Personen, die du heute beeinflussen willst, und schreib deine Leads und Interessenten auf. Sieh es als eine besondere Ehre an, dass du mit diesen Personen heute in Kontakt treten kannst. Freu dich auf die Gespräche und Möglichkeiten, die sich daraus ergeben werden.
#4: Überprüf deine 1-, 3- und 5-Jahres-Ziele und fordere dich selbst heraus, mit deinen Gesprächspartnern heute einen Schritt nach vorn zu machen. Motivation ist keine Denkweise, die sich nur auf das Hier und Jetzt konzentriert, sondern eine Leidenschaft für morgen, um noch größere Ergebnisse zu erzielen, als du für möglich gehalten hast.
#5: Halte dich von negativen Menschen fern. Du hast keine Zeit für sie, und verschwendest deine Zeit nicht mit dem Gedanken, du könntest sie bekehren. Die Art und Weise, wie sie dich umdrehen, besteht darin, ihnen keine Zeit zu geben. Negative Menschen sind nur dann glücklich, wenn sie andere auf ihr Niveau herunterziehen. Nimm ihnen dieses Privileg. Glaub mir, du hast viel Besseres zu tun.
#6: Finde 3 Personen, die dich positiv beeinflussen, und verbring mehr Zeit mit ihnen. Mit wem auch immer wir uns entscheiden, Zeit zu verbringen, wird den größten Einfluss auf uns haben. Außerdem macht es nur Sinn, seine Zeit mit positiven Menschen zu verbringen. Genauso wie du sie beeinflusst, werden sie auch dich beeinflussen.
#7: Begrenz die Nachrichten, denen du ausgesetzt bist. Ich würde gerne sagen können, dass es positive Nachrichten gibt, aber das ist nicht der Fall; das Negative verdrängt das Positive. Dasselbe gilt für deinen Verstand, die negativen Nachrichten verdrängen schnell die positiven in deinem Verstand und damit geht die positive JA! -Einstellung flöten.
#8: Beende jeden Tag mit Dankbarkeit für deine Leistungen und erkenn die Wirkung, die du auf andere hattest. Jeder Tag ist ein erstaunliches Geschenk, genieß es in vollen Zügen, indem du von anderen lernst und andere auf deinem Weg beeinflusst.
#9: Halte dich nicht mit dem auf, was du nicht kontrollieren kannst. Konzentrier dein Denken vielmehr auf das, was du kontrollieren kannst. Denk daran, dass die Motivation nicht von anderen kommt, sondern von der Art und Weise, wie du die Dinge betrachtest, also liegt es an dir. Erfolgreiche Menschen warten nicht auf andere, ihnen gehört die Situation, unabhängig davon, wie andere sie sehen und wie andere mit ihr umgehen. Nichts trennt den Optimisten vom Pessimisten mehr als die Art und Weise, wie sie die Dinge sehen, die sich ihrer Kontrolle entziehen.
#10: Betrachte jede Situation, unabhängig davon, was sie sein mag, als eine Gelegenheit für dich, persönlich und/oder beruflich zu wachsen. Der Kunde, der „Nein“ sagt, ist kein verlorener Verkauf. Es ist eine Gelegenheit für dich, zu lernen. Jeder Tag, und das Leben im Allgemeinen, ist keine gerade Linie. Es ist voller Wendungen, und wir wissen nie, was wir bei der nächsten Wendung sehen werden. Vor allem dürfen wir nicht vergessen, dass die Täler nie so tief sind, wie sie scheinen, und dass die Gipfel nie so hoch sind, wie sie scheinen.
Betrachte jeden Tag als ein Geschenk, um etwas Neues zu lernen und auf andere Menschen einzuwirken. Und betrachte jeden Tag als ein Sprungbrett, um das Morgen noch besser zu machen als das Heute.
-
Erfolg ist kein Ziel, Erfolg ist eine Reise.
-
Mach das Beste aus jedem Tag, egal an welchem Tag.
-
Mach das Beste aus jeder Aktivität, unabhängig davon, wie sie erscheinen mag.
Bleib gesund!
© Werner F. Hahn
Foto: fotolia
#1252