Warum zur Hölle fragst du mich das? Du solltest doch die Antwort sehr genau kennen?
Möchte dein Kunde von dir kaufen – oder will er selbst mehr Verkäufe machen? Möchte dein Kunde von dir kaufen – oder selbst mehr Profit machen? Möchte dein Kunde von dir kaufen – oder seine Kunden bei der Stange halten? Möchte dein Kunde von dir kaufen – oder seine Beschäftigten selbst loyal halten? Möchte dein Kunde von dir kaufen – oder selbst keine Probleme haben?
Wenn du einmal verstanden hast, dass der Kunde eher selbst gewinnen/profitieren will, als von dir kaufen will, sind deine Gedanken auf dem richtigen Weg. Das Geheimnis liegt darin, jetzt die richtige Aktivität zu zeigen.
Entscheidende Antwort:
Frage dich, was du tun kannst, um deinem Kunden im Bereich Verkauf, Profit, Produktivität, Loyalität, Moral und andere für ihn wichtigen Bereichen zu unterstützen. Womit auch immer du ihn unterstützt, jede Antwort, die du ihm anbietest, jede Idee, die du ihm geben kannst, wird deinen Wert für ihn intensivieren und weitere Loyalität zu ihm aufbauen.