Eine nicht-repräsentative Umfrage: Wie kommen Sie an neue Kunden?

Ein amerikanischer Trainerkollege hat vor einigen Tagen eine Umfrage unter seinen Newsletter-Abonnenten gestartet. Er verschickt pro Woche fast 100.000 Newsletter an Verkäufer, Verkaufsleiter, Geschäftsführer etc. Etwas 4.000 Empfänger antworteten auf seine Umfrage. Hier kommt das Ergebnis: Frage: Wie kommen Sie an neue Kunden ....

Ein amerikanischer Trainerkollege hat vor einigen Tagen eine Umfrage unter seinen Newsletter-Abonnenten gestartet. Er verschickt pro Woche fast 100.000 Newsletter an Verkäufer, Verkaufsleiter, Geschäftsführer etc. Etwas 4.000 Empfänger antworteten auf seine Umfrage. Hier kommt das Ergebnis:

Frage: Wie kommen Sie an neue Kunden?

1. Direktmailings: 8 Prozent

2. Networking-Veranstaltungen: 12 Prozent

3. E-Mail-Marketing: 9 Prozent

4. Referenzen/Empfehlungen: 23 Prozent

5. Kaltakquisition: 39 Prozent

6. Sonstige: 9 Prozent

Wie gesagt, die Umfrage ist nicht repräsentativ, doch zeigt sie eindeutig auf, dass der Schwerpunkt bei der Kaltakquisition liegt. Da haben wir ja in Deutschland noch ordentlich Nachholbedarf.

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