Ist es das jährliche hohe Gehalt einschließlich der Provisionen? Ist es die Ausbildung zum Spitzenverkäufer? Sind es Talent oder Erfahrungen? Ist es ihr guter Ruf? Ihr außergewöhnliches Netzwerk oder die vielen Menschen, die ihnen auf XING, Twitter oder Facebook folgen?
Ist es ihre Berufsbezeichnung auf der Visitenkarte? Sind es die Produkte oder Dienstleistungen, die sie verkaufen? Sind es die Preise oder die besondere Markenware? Oder ist es ihre Bereitschaft, in die neuesten Technologien zu investieren?
Meine Antwort: Nichts von alledem!
Das Geheimnis der Spitzenverkäufer steht nicht auf dieser Liste und steht auch nicht in irgendeiner Marketingbroschüre deines Unternehmens.
Wenn du das wahre Geheimnis wissen willst, dann schau doch bitte in den Spiegel! Ja, DU bist das große Geheimnis.
Wenn alle Produkte immer ähnlicher werden, Preise annähernd gleich, dann gibt es nur einen Unterschied, und das bist DU.
So, wie du Kunden und Interessenten überzeugst und damit neue Aufträge erzielst, so, wie du andere Menschen gerne hast und diese anderen Menschen auch dich mögen, so gibt es nur einen Unterschied: und der bist DU.