In meinen Verkaufstrainings bringe ich das Thema der Differenzierung. Für mich ist es eine persönliche Angelegenheit, denn mich für gilt: „Anders sein als Andere!“ Und wenn ich die Gelegenheit habe, mich von meiner Konkurrenz zu unterscheiden, so gehört auch die Garderobe dazu.

Während der Verkaufstrainings biete ich viele Tipps und Empfehlungen an, über die Differenzierung zu verkaufen. Eines der Dinge, über die ich spreche, ist die Fliege. Ich erzähle den Männern in meinem Publikum, wenn sie Fliegen trügen, würden sie unmittelbar mehr Aufträge erzielen.

Viele Menschen amüsieren sich, Lachen und manche gehen später los, um sich eine Fliegen zu kaufen.

Während eines Intensiv-Trainings schafften wir es, tiefer ins Thema der persönlichen Differenzierung einzusteigen. Einer der Teilnehmer erhob seine Hand und erzählte eine Geschichte über einen Verkäufer in seiner Nachbarschaft, der Fliegen trägt.

Es stellt sich heraus, dass dieser Fliegenträger an einem meiner früheren Trainings teilgenommen hatte. Nach dem Training hatte er sich einige Fliegen gekauft und mittlerweile umfasst seine Sammlung 12 Stück unterschiedlichster Formen und Farben.

Gerade auf Messen trägt er seinen Anzug in Kombination natürlich mit einer Fliege. In seinem Verkaufsgebiet ist er als der Fliegeträger bekannt. Ja, es unterscheidet ihn von den vielen anderen Verkäufern, die gerne das Hemd mit der passenden Krawatte (fertig verpackt zum Sonderpreis) tragen.

Allein dieser Unterschied kann einen großen Einfluss auf Ihre Ergebnisse und Kunden und Interessenten haben. Der Fliegenträger hatte einen bleibenden Eindruck hinterlassen und er konnte seine Abschlüsse enorm steigern. Und das alles mit dem Tragen einer Fliege.

Mit einem Klick auf diese Zeile findest du weitere Informationen über Fliegen, Krawatten etc: