k_blau_jpeg

Werners blaue Verkäuferkladde: Mach den Abschluss!

Ist der Verkaufsabschluss wirklich der schwierigste Teil des Verkaufsprozesses? Wenn ich den Verkäufern zuhöre, komme ich zu dieser Annahme. Viele Verkäufer werden ganz unruhig, wenn sie an den Verkaufsabschluss denken. In vielen Fällen sehen sie den Abschluss auch als einen der letzten Konflikte mit dem Interessenten. Sie holen die Pumpgun raus, um alles platt zu machen.

Der Abschluss kann allerdings auch der einfachste Part des Verkaufsprozesses sein. Wie das alles funktioniert, erläutere ich in diesem Buch. Wenn du jeden Schritt aktiv umsetzt, wirst du erkennen, wie einfach sogar der Verkaufsabschluss sein kann.

Hast du die letzten Olympischen Spiele verfolgt? In vielen Wettbewerben trennte nur eine Hundertstel Sekunden den Sieger von dem Verlierer. Im Verkauf ist es ähnlich. Die Konkurrenz kann sehr hart sein. Erfolge kommen um Haaresbreite zustande. Wenn du zwei oder drei Aufträge verlierst, bist du aus dem Rennen. Gewinnst du zwei oder drei Aufträge, dann bist du der VerkäuferStar an der Spitze der Verkaufsmannschaft.

Hier geht es zur Bestellung im Online-Shop: