Je häufiger Sie akquirieren, umso eher werden Sie überrumpelt.

Irgendjemand wird sich darüber aufregen, dass Sie ihn angerufen haben, und wenn Sie das persönlich nehmen, wird es Sie zermürben.

Sie haben das Potenzial, Menschen zu helfen, also lassen Sie sich durch eine negative Interaktion nicht aus der Ruhe bringen.


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Richtiger Ort, falsche Zeit.

Ich sehe das so: Wenn sich jemand aufregt, ist das ein bisschen so, als würden Sie Auto fahren, die Ampel ist grün und Sie fahren über die Kreuzung. Ein Auto, das von der anderen Straßenseite kommt, überfährt die rote Ampel und rammt Sie, bumm. Du bist völlig im Recht, der andere war im Unrecht, aber weißt du was? Es ist passiert.

Du hast keine Ahnung, was im Leben dieser Person vor sich geht. Die Person, die „bei Rot über die Ampel gefahren ist“, rast vielleicht gerade ins Krankenhaus, oder sie ist einfach nur ahnungslos. Wer weiß das schon? Aber die Chancen stehen gut, dass 99 % der Fälle, in denen sich Menschen über einen Verkäufer aufregen, der sie anruft, auf etwas zurückzuführen sind, das vor diesem Anruf passiert ist, und dass sie ihre Aggressionen an Ihnen auslassen.

Leider ist mir das in meinem eigenen Leben schon passiert, und Ihnen auch?

Schütteln Sie es ab.

Wenn sich jemand über Sie aufregt, gehen Sie einfach weiter.

Wenn Sie es persönlich nehmen, werden Sie hyperventilieren und den nächsten Anruf unterlassen. Aber wenn Sie es nicht persönlich nehmen, nehmen Sie es einfach mit einem Achselzucken hin. Sie blasen es ab und machen den nächsten Anruf.

Ich möchte, dass Sie sich darauf freuen, potenzielle Kunden anzurufen, weil Sie ihnen damit helfen, und sich nicht davor fürchten. Sie haben das Potenzial, Menschen zu helfen, und Sie sind begeistert, weil Sie nie wissen, wann der nächste Verkauf ansteht. Aber was noch wichtiger ist: Sie müssen einfach akzeptieren, dass alles, was passiert, in Ordnung ist.

Es geht nicht um Sie.

Es geht nicht um Sie, wenn Sie einen neuen Kunden ansprechen. Es geht um den Kunden.

Das Gespräch, das Sie führen, soll den Kunden zum Reden bringen. Ich behandele den Kunden respektvoll. Mit fokussierenden Fragen bringe ich ihn zum Sprechen.

Auf Ihren Erfolg – und bleiben Sie positiv!

© Werner F. Hahn * #2108 * 09.01.2024 * Foto: pixabay.com

Verfasst und überarbeitet durch menschliche Denkprozesse und Hände.

 

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