Die wichtigste Form des Friedens: Übereinstimmung und Frieden mit sich selbst. Wenn du dich mit all deinen geistig-seelischen und körperlichen Eigenschaften liebst, wird es dir gelingen, auch nachsichtig und freundlich mit anderen umzugehen.

Nicht nur besondere Begabungen machen einen Menschen einmalig. Häufig sind es gerade die Schwächen, die jemanden unverwechselbar und liebenswert erscheinen lassen. Da zum Glück niemand perfekt ist, sind wir immer wieder aufeinander angewiesen. Wer mit seinen eigenen Fehlern umzugehen versteht, der schätzt auch sein Gegenüber um seiner selbst willen.

Zu jedem gehört ein Schatten, durch den er Raum und Profil gewinnt und der ihn erst zu einer lebendigen Person macht. Schattenseiten stellen einen wichtigen Teil von uns dar, weil sie uns erinnern, gelassen und liebevoll einander in einem neuen Licht zu sehen.

(Quelle: Das Team vom Flair Park Hotel in Ilshofen)