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Werner F. Hahn - Verkaufstrainer

Qualität und Quantität im Verkauf

Es überrascht mich immer wieder, wie paralysiert doch manche Verkäufer sind, wenn sie auf ihre umfangreichen Aktivitäten schauen, um Ihre Ziele zu erreichen. Statt über 20 Aktivitäten nachzudenken, konzentrieren Sie sich doch nur auf das Wesentliche. Machen Sie nur heute eine Aktivität mehr ....

Es zählt Qualität und nicht Quantität! Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche.

Es überrascht mich immer wieder, wie paralysiert doch manche Verkäufer sind, wenn sie auf ihre umfangreichen Aktivitäten schauen, um Ihre Ziele zu erreichen. Statt über 20 Aktivitäten nachzudenken, konzentrieren Sie sich doch nur auf das Wesentliche.

Machen Sie nur heute eine Aktivität mehr:

Telefonanruf:

Mit wem wollen Sie Kontakt aufnehmen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit und denken Sie über die kommenden Einwände nach. Wie wollen Sie den Interessenten begeistern? Welche Punkte wollen Sie in der Bedarfsanalyse erfragen und wie sehen die weiteren Schritte aus? Dann greifen Sie jetzt zum Telefon. Seien Sie auch bereit für eine großartige Botschaft auf dem Anrufbeantworter, falls das Telefon nicht abgenommen wird.

Botschaft:

Welche Informationen sollten Sie heute an einen Kunden oder Interessenten senden? Gibt es einen Artikel in der Presse oder im Blog, der für Ihre Kundschaft wichtig sein könnte? Versenden Sie diese Botschaft entweder per Mail oder mit der normalen Post.

Notizen:

Handgeschriebene Notizen sind besonders beeindruckend und bauen schneller eine Verbindung auf. Mit wem haben Sie bereits längere Zeit keinen Kontakt gehabt? Machen Sie es nicht zu spezifiziert über Ihr Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen. Menschen kaufen immer von Menschen!

Offene Punkte:

Welche Punkte sind offen zur Zielerreichung? Haben Sie Ihre Ziele schriftlich notiert? Überarbeiten Sie die Ziele und definieren Sie die einzelnen Vorgehensweisen wieder schriftlich. So kommen Sie schneller an Ihr Ziel.

Fragen:

Welche Informationen benötigen Sie von Ihren Interessenten und Kunden? Schreiben Sie die Powerfragen nieder und dann stellen Sie diese Fragen im kommenden Gespräch. Sitzen Sie mit Ihren Kunden zusammen, dann stellen Sie eine Frage zusätzlich, bevor das Meeting zu Ende geht.

Welche Aktivitäten können Sie zusätzlich starten, um später den Erfolg zu erzielen?

Wir unterstützen Sie als Verkäufer dabei, Ihre Ziele weit über zu erfüllen. Mit unserem Powertraining über 5 bzw. 8 Stunden zeigen wir Ihnen auf, wo die Defizite liegen und geben Ihnen konkrete Handlungsanweisungen mit auf den Weg.

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