Und nicht mit dem Verstand!

 

Hast du dein Geschäft damals gegründet, weil du Talent hattest, mit Begeisterung bei der Sache warst, über besondere Erfahrungen verfügtest, besonders begabt warst und weniger weil du das Verkaufen liebtest?

 

Irgendwann hast du festgestellt, dass für dich Verkaufen Pflicht ist, um ein profitables Geschäft zu führen. Ob du nun das Verkaufen liebst oder nicht – nur erfolgreiches Verkaufen führt zu profitablen Umsätzen. Nur dann klingelt es in deiner Kasse – Hurra!

 

Viele Firmeninhaber, Selbständige und Verkäufer wissen zu wenig über Verkaufsmethodik und haben auch nie ein Verkaufstraining besucht.

 

Die Wahrheit ist, dass Verkaufen sehr viel Spaß machen kann. Du solltest nur verstehen, dass es um die Bedürfnisse, Träume und Wünsche deiner Kunden geht und nicht um deine egoistischen Belange: den Abschluss, die Provision und nichts wie weg!

Nur eins interessiert deinen Gesprächspartner: die Antwort auf seine Frage: „Was bringt mir das?“

 

Hier gebe ich dir fünf Tipps, wie du mit ganzem Herzen verkaufst:

 

Tipp #1:

Weißt du, wer dein idealer Kunde ist? Wie unterstützt du den idealen Kunden? Wie hilfst du dem Kunden, seine Ziele zu erreichen? Wie gerne wirst du mit diesen Kunden zusammenarbeiten?

Das sind die Personen, mit denen du auf einer Ebene schwingst und du mit ihnen leicht Kontakt aufbauen wirst.

 

Tipp #2:

Nimm dir Zeit für den Aufbau einer persönlichen Beziehung zu deinen Kunden und Interessenten. Wir Menschen denken logisch, doch wir handeln emotional. Wenn die Beziehung langsam wächst und Vertrauen aufgebaut wird (die Basis für Vertrauen ist immer die WAHRHEIT), wirst du möglicherweise Verkaufsabschlüsse tätigen.

 

Tipp #3:

Stell viele offene Fragen und lass deinen Gesprächspartner in Ruhe aussprechen. Nur so hörst du heraus, wo und wann in welchen Bereichen deine Unterstützung gefragt ist. Wichtig ist nach jeder Ihrer Frage: aktiv hinhören!

 

Tipp #4:

Sag immer die Wahrheit und biet Lösungen an, die deinen Kunden und Interessenten zu den gesteckten Zielen führen. Sei kreativ und authentisch – und denk weniger an den schnellen Abschluss und an die schnelle Provision.

 

Tipp #5:

Bring deine besonderen Zugaben ins Spiel. Biet dazu gratis dein spezielles Wissen und deine Erfahrungen an. Das wirkt sich besonders positiv auf die Menschen aus, die von deinem Wissen partizipieren. So lernen deine Gesprächspartner dich besser kennen. Zusätzlich ist es eine gute Gelegenheit, mit deinem Wissen zu glänzen – zum Wohle deines Gesprächspartners.

© Werner F. Hahn

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Dieses Training ist praxisidentisch aufgebaut und lebt von der aktiven Mitarbeiter der Teilnehmer. Die Seminarinhalte werde in praktischen Übungen und Rollenspiele direkt in die Praxis umgesetzt, gefestigt und so vertieft.

TAG #1:

Die Basics des Verkaufs inkl. Entwickeln von Gesprächsleitfäden, Nutzenargumentation, Einwand-Strategie, Übungen

TAG #2:

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