Wie effektiv ist Ihr CTA (Call to Action = Aufforderung zur Tat) für die Kundenwerbung?

Wenn Sie jemanden anrufen oder eine E-Mail senden, ist ein effektiver CTA ein Muss.

Wenn Sie sich die Mühe machen, jemanden zu kontaktieren, müssen Sie einen nächsten Schritt vorsehen. Wenn nicht, warum tun Sie es dann?


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Befolgen Sie diese 4 Schritte, um effektive Aufrufe zum Handeln zu gewährleisten.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Verkäufer sich an mich wenden, um mir etwas zu verkaufen, ohne dass sie eine Handlungsaufforderung enthalten.

Nun, ich denke, wenn sie mich wirklich wollen, wissen sie, dass sie sich an mich wenden müssen. Aber halt. Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, ist gering bis gar nicht vorhanden!

  1. Machen Sie es einfach.

Bei Ihrem Aufforderung zur Tat geht es darum, es dem Kunden so einfach wie möglich zu machen, mit Ihnen Geschäfte zu machen.

Geben Sie dem Interessenten keinen Ausweg, indem Sie ihm sagen, dass Sie ihm später eine E-Mail schicken werden. Versuchen Sie stattdessen: „Hallo Herr Schneider, rufen Sie mich bitte zurück unter 4711.“ Dann schicken Sie ihm trotzdem eine E-Mail.

  1. Legen Sie eine bestimmte Zeit in der Zukunft fest.

Denken Sie daran: Wenn Sie jemanden am Telefon haben, unterbrechen Sie ihn. Die Wahrscheinlichkeit, dass er Zeit für ein Gespräch mit Ihnen hat, ist also sehr gering. Es ist an der Zeit, einen Termin für ein weiteres Gespräch zu vereinbaren.

Warum rufen Sie mich nicht zurück, wenn Sie Zeit haben? Falsch!

Nennen Sie einen genauen Tag, und schlagen Sie nicht etwas in ein paar Wochen vor. In ein paar Wochen ist noch ein ganzes Leben entfernt.

Wenn Sie am Morgen anrufen, versuchen Sie es: „Wie sieht Ihr Terminkalender heute Nachmittag aus?“

Wenn Sie am Nachmittag anrufen, versuchen Sie es:  „Wie sieht Ihr Kalender morgen um 10:00 Uhr aus?“

Geben Sie ihnen eine ganz bestimmte Zeit vor. Sie müssen den potenziellen Kunden dazu bringen, genau diesen Zeitpunkt zu vereinbaren. Wenn Sie den Termin erst in einer Woche oder sogar in drei oder vier Tagen ansetzen, wird er vergessen, wer Sie sind, den Grund für den Anruf, einfach alles. Außerdem steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er Sie abblitzen lässt, dramatisch an.

  1. Machen Sie es wertvoll.

Wenn Sie den CTA (Call to action) gesetzt haben, fügen Sie unbedingt einen Aufhänger hinzu, wie z. B. „Hallo Herr Mayr, wenn wir das nächste Mal sprechen, werde ich Ihnen einige Einblicke auf….. geben“. Machen Sie es für sie wertvoll, nachdem sie sich Ihnen gegenüber verpflichtet haben.

Manchmal gehen Menschen eine Verpflichtung ein, obwohl sie wissen, dass sie Sie abblitzen lassen werden. Ich erinnere sie dann daran und sage: „Wenn wir uns morgen früh um 10.00 Uhr treffen, werde ich Ihnen einige Einblicke und Ideen über….“ geben. Das verringert die Zahl der Nichtteilnehmer, weil ich ihnen einen Grund gegeben habe, zu kommen.

  1. Machen Sie es kurz.

Wenn der Interessent einem Treffen zustimmt, bitten Sie ihn bitte nicht, sich eine Stunde Zeit zu nehmen. Niemand hat eine Stunde Zeit, höchstens 30 Minuten. Und wenn Sie es mit hochrangigen Leuten zu tun haben, sagen Sie einfach 20 Minuten. Lassen Sie uns morgen, 10:00 Uhr, 20 Minuten einplanen.

Ich empfehle auch nicht, „ein paar Minuten“ zu sagen, denn sie werden es vorziehen, dass Sie es ihnen per E-Mail schicken. Sie wollen dieses Gespräch führen. Die CTA (Aufforderung zur Tat) ist der nächste Schritt zu einem Gespräch.

Auf Ihren Erfolg!

© Werner F. Hahn * #2052 * 23.10.2023 * Foto: pixabay.com


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