1. Wissen, dass Sie die Kontrolle haben

Zu viele Verkäufer lassen zu, dass andere Menschen die Kontrolle haben, obwohl Sie in Wirklichkeit derjenige sind, der die Kontrolle haben sollte.

  • Wenn Sie einen Sinn für den Verkauf haben, wissen Sie, dass Sie derjenige sind, der kontrolliert, wie Sie auf Ihre Umgebung reagieren.

Wenn Sie die Kontrolle haben, sind Sie derjenige, der für Ihre eigenen Handlungen verantwortlich ist. Sie geben die Schuld nicht weiter und legen sie nicht anderen Menschen zu Füßen. Sie übernehmen die Kontrolle und die Verantwortung.

 


Hier hören Sie den Artikel als Podcast:


  1. Disziplinierung der Zeit

Ich kann dies nicht genug betonen: Zeit ist ein Gut, von dem man nicht mehr haben kann.

Wir alle sind mit 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche gesegnet. Es ist nur eine Frage, wie wir sie nutzen wollen. Deswegen gibt es kein Zeit-Management. Es gibt ein Prioritäten-Management.

Wenn Sie einen Sinn für den Verkauf haben, geht es darum, zu wissen, wie Sie Ihre Zeit nutzen und wie Sie sie sinnvoll einsetzen.

  • Sie verbringen Ihre Zeit mit produktiven Aktivitäten, nicht mit „geschäftigen“ Aktivitäten.

Das ist ein großer Unterschied.

 

  1. Optimistische Denkweise

 

Sie können nicht eine pessimistische Einstellung haben und gleichzeitig einen Sinn für den Verkauf haben, denn im Verkauf geht es darum, anderen zu helfen, damit sie etwas sehen und erreichen, was sie nicht für möglich gehalten haben, richtig?

Um das zu tun, müssen Sie optimistisch sein, was die Ergebnisse und den WERThaltigen Nutzen angeht und wie Sie anderen Menschen helfen können. Das ist es, worum es im Verkauf geht.

 

  1. Begeisterung für Menschen

 

Ich baue hier auf Nummer 3 auf und sage: Im Verkauf geht es nicht um Sie selbst. Sicher, im Verkauf geht es um Ergebnisse und ich verstehe das. Verkäufer sind sehr wettbewerbsfähig, aber sie sind wettbewerbsfähig, weil sie eine Leidenschaft haben, Menschen zu helfen.

  • Sind Sie mehr darauf konzentriert, eine Provision zu verdienen, oder sind Sie mehr darauf konzentriert, Menschen zu helfen?

Wenn Sie eine Leidenschaft dafür haben, Menschen zu helfen, sich die Zeit zu nehmen, zuzuhören, sich einzufühlen und einen Unterschied in den Menschen zu machen, ist es erstaunlich, welche Ergebnisse Sie erzielen, weil die Menschen wissen, dass Sie sich auf sie konzentrieren und nicht auf sich selbst.

 

  1. Dienende Einstellung

 

Eine dienende Einstellung bedeutet, dass Sie bereit sind, die Extrameile zu gehen, um das, was getan werden muss, auch zu tun.

Eine dienende Einstellung bedeutet, dass Sie sich darauf konzentrieren, anderen Menschen zu helfen. Sie dienen anderen Menschen. Sie stellen nicht Ihre eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund, sondern die Bedürfnisse des Kunden.

Sie sind für den Kunden da, wenn er Sie braucht, und Sie kümmern sich auch um sich selbst, denn es geht um Folgendes:

  • Wenn Sie sich nicht zuerst um sich selbst kümmern, werden Sie nie in der Lage sein, sich um andere Menschen zu kümmern.

 

  1. Die Lösungen kennen, die Sie schaffen

 

Wenn Sie die Ergebnisse, die Sie schaffen, nicht kennen und wenn Sie nicht wissen, wie Sie Menschen helfen, wie können Sie dann überhaupt sagen, dass Sie im Verkauf tätig sind?

Verkäufer sind sehr darauf fokussiert zu wissen, was die Lösungen sind, die sie schaffen, und sie sind darauf ausgerichtet, den Menschen zu helfen, diese Lösungen zu sehen.

Sie verbringen wirklich nur Zeit mit Menschen, die von diesen Lösungen profitieren können, was mich zu dem Punkt zurückbringt, dass man diszipliniert mit seiner Zeit umgehen und die Kontrolle haben muss.

Erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter wissen, mit wem sie Zeit verbringen und mit wem nicht.

 

  1. Den Verkauf als Lebensstil sehen

Denken Sie einen Moment darüber nach: Den Verkauf als Lebensstil zu sehen, bedeutet, dass es kein Job ist und nicht etwas, bei dem man sich ein- und ausschaltet.

  • Verkauf ist etwas, das Sie die ganze Zeit über tun.

Sie sind so verdrahtet, dass Sie offen dafür sind, zu wissen, dass alles, was Sie tun, eine Verkaufschance ist. Und was bewirkt das?

Das versetzt Sie in eine bessere Position, um zu verstehen und zuzuhören. Es versetzt Sie in eine bessere Position, Gelegenheiten zu sehen, von denen niemand sonst dachte, dass sie da draußen sind, aber Sie sehen sie, weil Sie den Verkauf als Lebensstil betrachten.

 

  1. Zielorientiert sein

Was bedeutet zielorientiert? Es bedeutet, dass ich, wenn ich mir ein Ziel setze, dieses auch erreiche. Ich bleibe nicht stehen.

Ich setze mir nicht nur ein Ziel, um mir ein Ziel zu setzen. Ich setze mir ein Ziel und dann mache ich einen Plan. Das ist der große Unterschied zwischen einer Menge Leute.

  • Viele Leute setzen sich Ziele, aber sie machen nie wirklich einen Plan, um sie zu erreichen.

Wenn Sie einen Sinn für den Verkauf haben, setzen Sie sich Ziele und Sie erstellen einen Plan, um sie zu erreichen.

Lesen Sie meinen letzten Beitrag über die häufigsten Fehler, die Menschen beim Setzen und Erreichen von Zielen machen.

 

  1. Fokussiert

Wenn Sie wissen, was Ihre Ziele sind, kennen Sie die Lösungen, die Sie anbieten können, und Sie wissen, auf wen Sie fokussiert sein werden.

Was bedeutet das? Sie sind fokussiert.

Und was bewirkt das? Es hilft Ihnen, ein besserer Verwalter Ihrer Zeit zu sein, was ich in Nummer zwei erklärt habe.

Wenn Sie fokussiert sind, ist es erstaunlich, wie klar alles in Ihrem Geist wird.

  • Wenn die Dinge in Ihrem Kopf klar sind, werden sie auch in den Köpfen Ihrer Kunden klar.

 

  1. Kontinuierliches Lernen

 

Wenn Sie eine Denkweise für den Verkauf haben, hören Sie nie auf zu lernen. Sie lernen ständig dazu.

Und warum? Weil Sie wissen, dass es noch mehr Wissen gibt, das Sie erwerben können.

  • Es gibt mehr Wissen zu gewinnen, damit Sie mehr Menschen helfen können.

Es gibt noch mehr Wissen, das Sie erwerben können, weil Sie sich ständig verbessern wollen. Sie geben sich nie zufrieden.

Sie sehen sich selbst als einen grünen Apfel. Warum ein grüner Apfel? Weil ein grüner Apfel immer noch besser wird; ein gepflückter Apfel ist so gut, wie er nur werden kann, richtig? Und doch wird ein grüner Apfel immer besser. Ich liebe diese Ansicht.

Was werden Sie heute tun? Indem Sie diesen Beitrag lesen, praktizieren Sie kontinuierliches Lernen.

Wenn Sie im Vertrieb sind, sind Sie ein lebenslanger Student. Ohne Bafög, denn das müssten Sie ja zurückzahlen. Dafür gibt es attraktive Provisionen.

 

© Werner F. Hahn, Verkaufstrainings und Coaching mit Umsetzungs-Garantie
#1429 * 02.11.2021

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KLICK: Angebote nachfassen – vom Angebot zum Auftrag
Wer Angebote schreibt, ohne nachzufassen, hat vergeblich gearbeitet.

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Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, dass Sie vielleicht genug Interessenten akquiriert haben, aber nicht genug Nachfassaktivitäten unternommen haben? Haben Sie die Mittel, um sie so weit zu fördern, dass sie zu potenziellen Kunden werden, die Sie abschließen werden?