Würden Sie gerne mehr Zeit für die Akquise und den Verkauf haben?

Vielleicht eine bessere, wenn auch offensichtliche Frage: Würden Sie mit mehr Zeit für den Verkauf mehr Geld verdienen? (Natürlich würden Sie das!)


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Ich will Ihnen helfen, mehr Zeit für das zu haben, was Ihnen wirklich Geld einbringt: Verkaufen.

  • Ein großartiges Verfahren zu haben, aber nicht genug Zeit, um es richtig auszuführen, ist kein Erfolgsrezept. Es ist ein Rezept für Frustration.

Ich fordere Sie auf, diese 5 Zeitmanagement-Tipps zu lesen und sie noch diese Woche umzusetzen.

  1. Machen Sie kein Multitasking.

Ich werde die Seifenblase jetzt platzen lassen. Wenn Sie Multitasking betreiben, verkaufen Sie sich unter Wert. Sie geben bei mehreren Dingen weniger als Ihr Bestes.

  • Bleiben Sie stattdessen bei dem, was Sie tun, im Hier und Jetzt. So schaffen Sie tatsächlich mehr Zeit.

Bitte kommen Sie mir nicht mit dem Argument: „Werner, ich verbringe sehr viel Zeit im Auto. Ich muss meine Fahrtzeit für Telefonate mit Kunden nutzen.“

Ich verstehe das. Aber hier ist die Situation: Sie sitzen im Auto und führen ein Gespräch mit einem Kunden. Sie werden sich nicht so sehr auf den Kunden konzentrieren, wie Sie glauben, dass Sie es tun. Und Sie werden möglicherweise einen Unfall verursachen!

Was ist also die Alternative? Nutzen Sie die Zeit in Ihrem Auto, um Strategien zu entwickeln oder nachzudenken. Nutzen Sie sie, um kontinuierlich zu lernen oder ein Hörbuch zu hören. Es gibt auch andere Aufgaben mit niedrigeren Funktionen, die Ihr Gehirn weniger beanspruchen und sich mit dem Autofahren vereinbaren lassen.

Aber das ist nur ein Beispiel. Ich sehe, wie andere mitten im Gespräch mit einem Kunden ihre E-Mails abrufen. Warten Sie! Sie werden wichtige Informationen verpassen, die Ihr Kunde Ihnen mitteilt! Machen Sie einfach kein Multitasking.

  1. Teilen Sie die Aufgabe in kleine Segmente auf.

Wie oft hatten Sie schon einen wichtigen Vorschlag, der erledigt werden musste? Und Sie wissen, dass das viel Zeit in Anspruch nehmen wird.

Und dann beginnt der Kreislauf von: „Ich habe heute keine Zeit, daran zu arbeiten. Ich werde morgen daran arbeiten. Und der Abgabetermin rückt immer näher und näher.

Es ist an der Zeit, etwas anderes zu tun. Nehmen Sie das große Projekt und unterteilen Sie es in fünf oder sechs kleinere Aufgaben. Auf diese Weise können Sie sich jeweils auf einen Teil konzentrieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit dieser einzigen Maßnahme meine Produktivität erheblich steigern konnte.

  1. Planen Sie Zeit für die Überprüfung von Zielen und Prioritäten ein.

Sie wissen, dass ich ein großer Verfechter von „Dein Morgen beginnt heute“ bin.

Ich werde mir meine Ziele noch einmal ansehen und meine Prioritäten neu bewerten, um sicherzustellen, dass sie mit dem morgigen Tag im Einklang stehen. Aber morgen früh werde ich den Vorgang wiederholen.

Wenn Sie sich auf Ihre Ziele konzentrieren, müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Prioritäten und die Aktivitäten, die Sie durchführen werden, Ihre Ziele unterstützen.

Ziele zu haben ist völlig irrelevant. Ziele zu haben bedeutet nicht, dass Sie Ihre Ziele erreichen. Es sind die Aktivitäten, die Sie tun, die Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen. Ich möchte also sicherstellen, dass ich meine Zeit entsprechend und angemessen verbringe.

  1. Kennen Sie Ihre Spitzenzeit.

Der Geist und der Körper eines jeden Menschen verhalten sich einfach anders. Und wir alle haben Spitzenzeiten am Tag, die für die Arbeit entscheidend sind, und andere Zeiten, in denen wir einfach nicht konzentriert sind.  Sie sollten wissen, wann das der Fall ist.

Meine Spitzenzeiten sind zum Beispiel früh am Morgen. In den frühen Morgenstunden kann ich am besten schreiben oder Vorschläge einreichen. Ich weiß, dass mein Gehirn am Morgen für diese Aktivitäten bereit ist.

Ich weiß auch, dass ich später am Morgen eine „zweiten Windstoß“ bekomme. Dann verbringe ich Zeit mit Telefonaten und Kundengesprächen. Und ich weiß, dass am späten Nachmittag meine Konzentration nachlässt, so dass ich in dieser Zeit weniger funktionelle Tätigkeiten ausübe.

Wie können Sie sich Ihre Zeit entsprechend einteilen?

 

  1. Wissen, wie Sie Energie erzeugen können.

Dabei geht es nicht nur darum, joggen zu gehen oder Tennis zu spielen oder Gewichte zu stemmen oder was auch immer. Das werde ich regelmäßig tun. Wenn ich einen guten Tag habe und ein wenig lethargisch werde, gehe ich mit meinem Beagle-Mädchen ins Grüne. Und wenn ich zurückkomme, bin ich total aufgeregt. Aber ich bin nicht immer in der Lage, das zu tun.

Ich kann jedoch auf andere Weise Energie erzeugen. Zum Beispiel, indem ich einige meiner Kunden anrufe.

Ich führe ein Gespräch mit ihnen, und das bringt mich in Schwung. Das bringt mich richtig in Schwung. Das gibt mir sogar noch mehr Energie, um weitere Anrufe zu tätigen oder mehr Arbeit zu erledigen. Das ist etwas, das ich regelmäßig mache.

Am Freitagnachmittag zum Beispiel, seien wir ehrlich, sind wir müde. Da will man einfach nur entspannen, Papierkram erledigen und abschalten.

Trotzdem liebe ich es, gleich nach dem Mittagessen ein paar Kunden anzurufen. Das macht mich aufgeregt! Und dann plötzlich: Bumm! Ich bin in der Stimmung und werde diese Freitagnachmittag-Telefonate führen. (Ja, Freitagnachmittag ist eine großartige Zeit für die Akquise!

Ja, greifen Sie jetzt zum Smartphone und rufen Sie einige Kunden und Interessenten an!

© Werner F. Hahn

#1655 * 26.05.2022 * Foto: pixabay.com

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