„Kein Kunde erhebt Einwände gegen ein Produkt, das ihn völlig unberührt lässt!“ Heinz M. Goldmann
Ein alter Verkäuferspruch trifft den Nagel auf den Kopf: „Das Verkaufen beginnt erst dann, wenn der Kunden NEIN sagt!“ Erklären, beraten und Forderungen des Kunden zu erfüllen hat mit Verkaufen nur wenig zu tun. Das kann jeder, und jeder kann schließlich nicht verkaufen. Statt die verkäuferische Herausforderung anzunehmen, löst das Nein des Kunden bei den meisten Verkäufern verzweifeltes, unstrukturiertes Bemühen aus, das letztlich in unnötigen Konzessionen mündet. Oder der Kunde gilt als verloren.
Einwandbehandlung – die Königsdisziplin im Verkauf? Nur 25 Prozent der Verkäufer beherrschen die Einwandbehandlung. Und der Rest? 75 Prozent der Verkäufer entscheiden sich situativ – mit negativer Sprache und den obligatorischen Weichmachern. Sie wundern sich, dass solche Hinweise kommen wie: „Ich denke noch mal darüber nach“ oder „Ich bespreche das mit meinem Boss.“ Sie provozieren diese Antworten.
In diesem Training zeige ich auf, wie die Topp-20%-Verkäufer vorgehen und welche Sprachmuster sie in dieser Phase des Verkaufsprozesses einsetzen.
- Warum kommen überhaupt Einwände?
- Wie gehe ich mit den Einwänden-Vorwänden um?
- Welche Einwand-Techniken gibt es und wann setze ich welche ein?
- Was sage ich ganz konkret, wenn ich mit Einwänden konfrontiert werde?
- Wie steigere ich meine Performance gerade bei Einwänden?
- Wofür steht denn nun das Wort NEIN?
Datum Intensivtraining: 27. Mai 2014 von 14 bis 18:00 Uhr
Ort: Ramada Micador Hotel in Wiesbaden/Niedernhausen
Tagungsgetränke sind inklusive
Ihre Investition: € 299 incl. MwSt.
Exklusiver kleiner Teilnehmerkreis mit maximal 10 Personen – daher hoher Lerneffekt.
Der Trainer: Werner F. Hahn, Verkaufstrainer + Fachbuchautor
Gratis-Zusatzleistung:
- 30 Minuten persönliches Telefoncoaching nach dem Training – wir vereinbaren einen Termin und Sie rufen mich an und ich coache Sie am Telefon.
- Mein Buch “Mehr Termine. Mehr Aufträge. Einfach und entspannt mehr verkaufen” (157 Seiten Paperback).
- Quick-Tipp – nach Verkäuferangaben die beste und umfangreichste Einwandbehandlung im PDF-Format.
- Mein 30-Tage-Aktionsplan: So gewinne ich neue Kunden in der Akquisition.
Wert Gratis-Zusatzleistungen: € 309,00