Warum sollte man sich für eine Karriere im Vertrieb entscheiden? Oder warum im Vertrieb bleiben?
Jedes Jahr gibt es im Vertrieb eine Fluktuation von 30 %. Die Leute kommen in den Vertrieb, weil sie denken, es sei leicht verdientes Geld, und dann merken sie, dass es schwer ist.
KLICK: Hier den Artikel als PODCAST hören:
Das ist einer der Gründe, warum ich bisher 23 Bücher über VERKAUFEN geschrieben habe. Um im Verkauf erfolgreich zu sein, braucht man wirklich einen Verstand für den Verkauf. In meinen Büchern gehe ich auf viele verschiedene Aspekte ein, die für den Erfolg notwendig sind.
Im heutigen Blog will ich Ihnen acht Gründe nennen, warum eine Karriere im Vertrieb anspruchsvoll ist, sich aber lohnt. Sie müssen selbst entscheiden: Lohnt es sich trotz der Herausforderungen? Ich glaube schon.
Verkaufen ist emotional.
Das mag einige von Ihnen erschrecken, aber lassen Sie mich Ihnen etwas sagen. Der Verkauf ist emotional.
Er ist emotional, weil man mit Menschen zu tun hat und jeden Tag mit ihnen zu tun hat.
Fragen Sie sich, ob Sie mit dem emotionalen Aspekt des Verkaufs umgehen können. Es erfordert eine bestimmte Einstellung, denn ich weiß nicht, wie der Kunde reagieren wird oder welche Einstellung er hat.
Im Verkauf kommt es auf Ihre Einstellung an.
Die Einstellung, mit der Sie in einen Verkauf gehen, bestimmt die Ergebnisse, die Sie am Ende erzielen.
Wenn Sie wirklich mit einer negativen Einstellung in das Gespräch gehen, wird nichts Produktives dabei herauskommen. Wenn ich aber hineingehe und sage: „Moment mal, ich werde einen Weg finden, etwas zu schaffen, wir werden etwas auf die Beine stellen – und es ist erstaunlich, es wird etwas passieren.
Ihre Einstellung hat einen dramatischen Einfluss auf Ihren Umsatz.
„Sie werden das, was Sie die meiste Zeit denken.“
Earl Nightingale
Im Verkauf geht es nicht darum, was Sie verkaufen.
Es geht nicht um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung. Es geht darum, Menschen zu helfen.
Ich kann im Verkauf nicht erfolgreich sein, weil unser Produkt schrecklich ist. Falsch.
Im Verkauf geht es darum, warum Sie verkaufen, um Menschen zu helfen. Haben Sie Ihr Warum schon entdeckt?
Im Verkauf geht es darum, Menschen zu helfen.
Das ist keine revolutionäre neue Idee.
Wenn Sie sich diese Einstellung zu eigen machen, ist es erstaunlich, wie sich alles verändert. Welch ein Privileg, so vielen Menschen helfen zu können!
Beim Verkauf geht es um Routine.
Im Verkauf ist kein Tag wie der andere. Dennoch sagen die besten Verkäufer, dass ihre Routine absolut langweilig ist. Sie sind absolut routineorientiert.
Wenn Sie also über eine Karriere im Vertrieb nachdenken: Sicher, es geht um Emotionen, um Ihre Einstellung, aber Sie sollten besser in der Lage sein, eine Routine zu haben.
Im Verkauf geht es um Ablehnung.
Sie wussten, dass dieses Wort irgendwo auftauchen würde, nicht wahr?
Im Verkauf werden Sie viel öfter eine Absage erhalten, als dass Sie ein „Ja“ hören werden.
Gute Verkäufer nehmen das nicht persönlich, sondern lernen daraus. Und warum? Lesen Sie einfach meinen nächsten Punkt.
Im Verkauf geht es um Belohnungen.
Sie können eine Menge Geld verdienen und sehr erfolgreich sein. Eine Karriere im Vertrieb bringt viele Vorteile mit sich, aber um diese Belohnungen zu erhalten, müssen Sie in der Lage sein, Ablehnung zu ertragen.
Man muss in der Lage sein, die Routine zu ertragen, die richtige Einstellung zu haben und auch alle Emotionen, die damit verbunden sind, zu beherrschen.
Im Verkauf geht es um Belohnungen, aber nur, wenn man auch alle anderen Dinge tut. Der Grund für die hohe Fluktuation im Verkauf ist, dass die Leute die anderen Dinge vergessen und sich nur auf die Belohnungen konzentrieren.
Im Verkauf geht es um Ihre Zukunft.
Es gibt keine Grenzen für den potenziellen Erfolg einer Person im Verkauf. Vielleicht muss man den Job wechseln, vielleicht muss man die Branche wechseln, aber es gibt keine Begrenzung.
Deshalb gefällt mir die Karriere im Verkauf, und ich halte sie für den besten Beruf, den es gibt.
Ich setze mich dafür ein, Ihnen zu helfen, eine glänzende Zukunft im Verkauf zu haben, und ich setze mich dafür ein, Ihnen zu helfen, damit Sie Ihren Kunden helfen können.
Bleiben Sie positiv und auf Ihren Erfolg fokussiert!
© Werner F. Hahn * #2154 * 25.03.2024 * Foto: pixabay.com
Verfasst und bearbeitet von menschlichen Gehirnen und menschlichen Händen.
Die besten, modernen Vertriebsteams sind aufgrund ihrer vielfältigen Fähigkeiten, ihrer Anpassungsfähigkeit und ihrer ständigen Weiterentwicklung erfolgreich.
Trainingsprogramme, die die Leistung der Verkäufer verbessern sollen, greifen jedoch oft zu kurz. Das liegt häufig daran, dass die Initiativen nicht auf die richtigen Kompetenzlücken eingehen.
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