Ich sehe mir gerade das Inhaltsverzeichnis eines großartigen Buches über Verkaufsfähigkeiten an…
Kapitel 1…Beginnen Sie damit, mit ihm zu sprechen: Lernen Sie die Hobbys Ihres Kunden kennen, seine persönlichen Vorlieben und Abneigungen. Richten Sie Ihre Vorgehensweise danach aus und zeigen Sie die Ware.
KLICK: Hier den Artikel als Podcast hören:
Kapitel 2…Benutzen Sie mehr Gehör und weniger Zunge: Stellen Sie Ihren Kunden in den Mittelpunkt des Geschehens. Die Hauptsache ist nicht zu reden, sondern zu verkaufen.
Kapitel 3…Stellen Sie Service vor Muster: Studiere die Probleme und Bedürfnisse deines Kunden. Versuchen Sie, ihm zu helfen, seine Waren zu bewegen.
Kapitel 4…Erwähnen Sie Qualität vor Preis: Sie müssen Ihre Waren durch und durch kennen. Die Kunst, einen Verkauf zu dramatisieren.
Kapitel 5…Akzeptieren Sie kein Nein als endgültige Antwort: Der Unterschied zwischen Verkaufen und Annehmen. Einige Beispiele für echte Verkaufskunst.
Kapitel 6…Kommen Sie schnell zur Sache: Achten Sie auf eine Gelegenheit zum Reden. Details der Übergabe. Techniken des Verkaufsabschlusses.
Kapitel 7…Bauen Sie Goodwill für Ihr Unternehmen auf: Verkaufen Sie sowohl Ihr Unternehmen als auch Ihre Chancen. Wie Sie sich eine Beförderung verdienen.
Kapitel 8…Ständig auf der Suche nach neuen Märkten: Machen Sie jede Woche mehrere Missionsanrufe. Werden Sie nicht zum Jogging-Trotter
Kapitel 9…Klassifizieren Sie Ihre Zeit: Wie Sie die verschiedenen Stunden des Tages schätzen. Die beste Zeit, um einen Verkauf zu tätigen.
Kapitel 10… Halten Sie sich geistig und körperlich fit: Impfen Sie sich gegen Ängste. Ihr Job ist keine Routinearbeit. Es ist alles kreative Arbeit.
Kapitel 11… Habe ein starkes Herz: Seien Sie ein bisschen ein Philosoph. Stehen Sie zu Ihren Kunden. Ein Tipp für Ehefrauen und Verkaufsleiter.
Kapitel 12…Schaffen Sie sich Willkommensgrüße: Machen Sie Ihre Kunden zu Freunden. Halten Sie Ihr Verkaufen auf einer persönlichen Basis.
Ziemlich aktuelle Informationen, dem werden Sie sicher zustimmen. Ein Buch, das Sie sich unbedingt kaufen sollten (wenn Sie es überhaupt bekommen). Der Titel dieses Buches lautet „Tips for Traveling Salesman“ von Herbert Casson (USA) und es wurde 1927 geschrieben. WOW!
Es sind großartige Informationen, die seither auf 50 verschiedene Arten umgeschrieben worden sind. Und warum? Um Verkäufer zum Handeln zu bewegen. Sie sehen, die Verkäufer wissen bereits alles, das Problem ist nur, dass sie es nicht tun.
Hier sind ein paar Beispiele dafür, dass man alles weiß und es nicht tut:
Sie wissen, dass Sie sich auf jedes Verkaufsgespräch vorbereiten sollten, indem Sie sich über das Unternehmen und die Person, mit der Sie sich treffen, informieren, bevor Sie den Anruf tätigen. Wissen Sie das?
Sie wissen, dass Sie täglich eine Stunde im Auto Podcasts/Bücher zum Thema Vertrieb hören sollten. Aber tun Sie das?
Aber hey, ich bin sicher, Sie sind anders. Sie ergreifen immer die richtigen Maßnahmen, nicht wahr? Sie setzen immer die richtige Verkaufsstrategie ein, nicht wahr? Sie wissen immer, was in jeder Verkaufssituation zu tun ist, nicht wahr? Sie verbessern ständig Ihre beruflichen und persönlichen Fähigkeiten, nicht wahr? Wenn der Interessent nicht kauft, ist es immer seine Schuld, nicht Ihre, nicht wahr?
Das muss so sein, denn in den 30 Jahren, in denen ich Verkäufer trainiere, ist noch nie jemand zu mir gekommen und hat gesagt: „Werner, ich habe den Verkauf nicht zustande gebracht, und das war alles meine Schuld.“ Verkäufer haben immer jemand anderen, dem sie die Schuld für ihre Unzulänglichkeiten geben.
Es ist ein großer Unterschied, etwas zu wissen und etwas zu tun. Es ist der Unterschied zwischen Mittelmäßigkeit und Erfolg.
Die Selbstdisziplin, Ihr Wissen anzuwenden, muss täglich mit der Selbstdisziplin der Geduld eingesetzt werden. Die Veränderung Ihrer Verkaufsfähigkeiten kommt nicht über Nacht, aber ich verspreche Ihnen, wenn Sie Ihr Wissen jeden Tag in die Tat umsetzen und über einen längeren Zeitraum dabei bleiben, werden Sie gewinnen. Und groß gewinnen.
Nehmen Sie sich für das neue Jahr vor, sich jeden Tag eine neue Idee oder Fähigkeit anzueignen, und setzen Sie sie in die Praxis um, sobald Sie sie gelernt haben. Gewinnen Sie die Geduld und die Selbstdisziplin, diese Weisheit umzusetzen: Man wird nicht an einem Tag großartig im Verkauf, man wird Tag für Tag großartig im Verkauf.
Auf Ihren Erfolg – und bleiben Sie positiv!
© Werner F. Hahn * #2101 * 09.01.2024 * Foto: pixabay.com
Geschrieben und bearbeitet von menschlichen Gehirnen und menschlichen Händen
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