Versuchen Sie, ein Mitglied Ihres Verkaufsteams zu motivieren, damit es aus einer Verkaufsflaute herauskommt?

Unabhängig von ihren Fähigkeiten, ihrem Ehrgeiz und ihrer Arbeitsmoral durchlaufen selbst die besten Vertriebsmitarbeiter eine Phase, in der sie weniger als wünschenswerte Ergebnisse erzielen. Und wenn sie zu lange in diesem Muster verharren, neigen sie dazu, das Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten zu verlieren und sich noch tiefer in eine Negativspirale zu stürzen.

Was ist also das wahre Geheimnis, wenn es darum geht, Ihren Mitarbeitern zu helfen, wieder in die Spur zu kommen, wenn sie Probleme haben?

Das wahre Geheimnis, um aus einer Verkaufsflaute herauszukommen

Vor ein paar Jahren (okay, ist schon etwas länger her) lief ich einen meiner schwierigsten 5.000-Meter-Läufe überhaupt. Nicht, dass ich nicht in Form gewesen wäre oder mich nicht auf den Lauf vorbereitet hätte, aber die Wetterbedingungen machten den Lauf für alle Beteiligten zu einer Herausforderung. Es war nicht nur unerträglich heiß an diesem Tag, sondern es regnete auch noch kurz vor Beginn des Rennens in Strömen. Es gab zahlreiche Momente, in denen ich einfach nur aufgeben und aufhören wollte. Praktischerweise lag auch meine Wohnung an der Strecke, was mich noch mehr dazu veranlasste, mich in mein eigenes Haus zu schleichen, die Füße hochzulegen und aufzugeben.

Aber ich tat es nicht.

Obwohl ich mich schlecht fühlte und müde war, konnte ich das Rennen an diesem Tag erfolgreich beenden. Ich habe Folgendes getan: Ich sagte mir, dass ich es nur bis zu einem Schild oder einem Laternenpfahl schaffen musste, und überprüfte mein Ziel jedes Mal neu, wenn ich an einem anderen Meilenstein vorbeikam. So kam ich aus der Denkweise heraus, dass ich einen 5.000-Meter-Lauf absolvieren muss, und konzentrierte mich auf kleine Erfolge, die mich meinem Ziel näher brachten – Stück für Stück.

Wenn Ihr Verkäufer, der sich abmüht, seine Ziele ein paar Monate hintereinander verfehlt hat, könnte er auf sein Ziel schauen, so wie ich auf den Lauf, als ich aufgeben wollte. Bringen Sie sie dazu, sich nicht mehr auf ihr Ziel zu konzentrieren, sondern auf einfache tägliche Aufgaben, die ihnen helfen, ihr Ziel zu erreichen. Sorgen Sie dafür, dass sie sich auf Verkaufsgespräche, die Nachverfolgung potenzieller Kunden, die Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und andere verkaufsfördernde Aktivitäten konzentrieren.

Diese Neuausrichtung der Perspektive könnte alles sein, was Ihr Team braucht, um sich aus einem Loch zu befreien.

Probieren Sie es aus, und lassen Sie mich wissen, wie es funktioniert!

Auf Ihren Erfolg!

© Werner F. Hahn

#1716 * 21.08.2022 * Foto: pixabay.com

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