Direktkontakt zu Werner F. Hahn: Tel +49 6131-995439 | salesman@wernerhahn.de

Werner F. Hahn - Verkaufstrainer

Das richtige Tun!

Wussten Sie: Seit 1970 hat sich die deutsche Wirtschaftskraft verfünffacht Seit 1970 haben sich die Staatsausgaben verzehnfacht! Wofür braucht der Staat das ganze Geld? Er sorgt beispielsweise für Sichrheit, Verkehrswege und soziale Leistungen. Er gibt es aber auch für Überflüssiges aus wie ....

Wussten Sie:

Seit 1970 hat sich die deutsche Wirtschaftskraft verfünffacht

Seit 1970 haben sich die Staatsausgaben verzehnfacht!

Wofür braucht der Staat das ganze Geld? Er sorgt beispielsweise für Sicherheit, Verkehrswege und soziale Leistungen. Er gibt es aber auch für Überflüssiges aus wie eine ineffiziente Verwaltung und für Fragwürdiges wie die Förderung des Branntweinmonopols. Die Folge: Wir zahlen heute so viel Steuern und Abgaben wie noch nie. Aber dem Staat reicht das immer noch nicht. Obwohl er sich in den vergangenen 47 Jahren 39 Mal über steigende Steuereinnahmen freuen konnte, haben Bund, Länder und Gemeinden 1,7 Billionen Euro Schulden angehäuft.

1,7 Billionen = 1 700 000 000 000

Das ist doppelt so viel wie vor 20 Jahren! Kein Wunder, dass die Zinszahlungen der zweitgrößte Posten im Bundeshaushalt sind – Steuergeld, das unproduktiv verpufft.

Mehr dazu lesen Sie hier:

Weitere Beiträge