Egal ob du ein Verkäufer, eine Führungskraft im Vertrieb, ein Inhaber oder ein Selbständiger bist, da gibt es viele Kompetenzen, die für deinen Erfolg wichtig sind. Erstelle ich eine kurze Liste darüber, so gehören auf jeden Fall dazu Kommunikations-Fähigkeiten, Verkaufswissen, Menschenkenntnisse, Verhandlungswissen, Führungswissen und Zeitmanagement.

 

Wenn ich eine Kompetenz herauspicke, die über allen anderen steht und von allen erfolgreichen Personen angewendet wird und die Basis für ihren Erfolg ist, dann ist es diese eine:

 

Die Kompetenz zu akzeptieren, dass es einen besseren Weg geben wird.

 

Diese Kompetenz bedeutet permanent bereit sein zu lernen, zu experimentieren und die Leidenschaft, Grenzen zu überwinden.

 

Das führt dazu, dass sich viele Menschen einen Mentor oder Coach nehmen, gierig nach Fachliteratur sind und an vielen Konferenzen und Seminaren teilnehmen.

 

Noch mehr als das gehört auch dazu, wie sie reagieren auf direktem Feedback, besonderen Einblicken in die Unternehmenswelt und neuen Ideen. Die Frage stellt sich: Wie gut bist du in diesen Kompetenzen? Wie offen bist du für unterschiedliche Ansichten? Wie bereit bist du, deine Glaubenssätze über Bord zu werfen, die dich davon abhalten, erfolgreich zu werden? Wie schnell schaltest du um von den alten Verkaufsstrategien aus dem letzten Jahrtausend auf VERKAUFEN 4.0? Willkommen in der neuen Welt!

 

Stellst du fest, dass jemand anderes besser ist als du, wird die Sache für dich anspruchsvoller. Es ist hart für dein Ego. Das ist eine kritische Kompetenz für deinen Erfolg. Du kannst über alle Kompetenzen – und vielleicht über noch mehr – verfügen, die ich oben aufgeführt habe. Fehlt dir diese eine Kompetenz, wird dein Wachstum gestoppt und du landest irgendwo im Nirwana.

 

Bist du wirklich daran interessiert deinen Erfolg zu steigern, solltest du akzeptieren, dass es einen besseren Weg gibt. Lass uns diesen Weg gemeinsam gehen – über einen Zeitraum von sechs Monaten.

 

Erinnerst du dich an mein Mantra:

Du weißt nicht, was du nicht weißt!“

 

Gerne lade ich dich zu einer kostenlosen Breakthrough-Sitzung ein. Wenn du diese kostenlose Strategie-Sitzung wahrnehmen und deinen Vertrieb durch die Decke gehen lassen willst, dann melde dich hier an:

 

Ich wünsche dir einen abschlussstarken Tag – wo auch immer du gerade akquirierst!

 

© Werner F. Hahn

Foto: fotolia